Schnelle Frage zum Saitenwechseln bei Floyd Rose

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Schaut euch mal diese Anleitung an:

http://www.planet-guitar.de/knowhow/tipp_02/tipp.html

Irgendwo in der Mitte steht man soll bei der neuen Seite das Ende abknipsen (dort wo der Ring dran ist) und dieses Ende beim Tremolo einspannen.

Wieso dieser Mehraufwand? Ich hab das einfach immer so gemacht das ich das Ende mit dem Ring bei der Mechanik verwendet habe.

Wer hilft mir :D
 
Eigenschaft
 
Delryn schrieb:
Wieso dieser Mehraufwand? Ich hab das einfach immer so gemacht das ich das Ende mit dem Ring bei der Mechanik verwendet habe.


Das ist schon okay so, wofuer brauchst du noch Hilfe?
 
hi

bei den basssaiten gehn die umwicklungen doch nie bis zum schluss... bei meinen jedenfalls... da muss man abknipsen.

aber bei den hohen mach ichs auch so wie du ;)

mfg kusi
 
lennynero schrieb:
Das ist schon okay so, wofuer brauchst du noch Hilfe?


Sonst brauche ich keine Hilfe, ich habe mich nur gewundert wieso die diesen Ring abknipsen und sich im Endeffekt ein wenig mehr Arbeit machen.

Also kann ich wie gewohnt vorgehen und das Ende mit dem Ring am Kopf befestigen?
 
Delryn schrieb:
Sonst brauche ich keine Hilfe, ich habe mich nur gewundert wieso die diesen Ring abknipsen und sich im Endeffekt ein wenig mehr Arbeit machen.

Also kann ich wie gewohnt vorgehen und das Ende mit dem Ring am Kopf befestigen?


Ja, das sieht halt einfach etwas ungewont aus (zumal, wenn ich mir den Kopf meiner Radius anschaue... und mir die buntigen Ballends von D'addario entgegengrinsen :) )
 
Alles klar, danke für die superschnelle Hilfe!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben