Schnelle Hilfe :[ drumset für proberaum/zuhause üben

  • Ersteller Southpark992
  • Erstellt am
S
Southpark992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Registriert
12.05.08
Beiträge
50
Kekse
0
Huhu
bräuchte mal ganz kurz eure hilfe :) da ich mich leider net so mit den sets auskenne...

also kurze vorgeschichte
brauche ein set für den proberaum / auftritte oder halt zuhause zum üben ( und ich nehm mein jetziges für auftritte/proberaum)

ich hätte nun die chance ein recht schön anzusehendes
Sonor 2003 special Edition set zu bekommen
10 12 14 er Hänge toms
16er Standtom
22er Bassdrum
Zylijan ZBT Beckenset incl noch ein Crash und ein Splash
Hardware aus der 100er Serie
(ggf nochn Reck dazu)

so preislich 800€
is das vertretbar?? kann man es sich anhören selbst beim zuhause üben möchte ich kein ohrenkramp wieder bekommen da ich mich auch viel aufnehme ^^

danke schonmal für alle ratschläge :)
momentan spiele ich ein Tama Superstar
 
Eigenschaft
 
Je nach Zustand klingt das durchaus nicht so übel - wobei ich das Blech erst gar nicht nehmen würde. Vielleicht kannst Du das noch ´rausrechnen und so bei 600,- landen?
 
500-550 inkl blech ist realistisch
die 2003er gehen in diesem umfang mit hardware ohne becken für maximal 400 euro... eher 350... die zbts sind ca 150 als seit wert (hihat, crash, ride)
wenn es ein kumpel ist kann man auch über 600 mit becken reden, alles drüber ist überteuert. da gibts massig alternativen (bessere!) fürs geld
 
Ich glaube, ich werde mir niemals etwas gebrauchtes kaufen, ohne das vorher durch Kathrin prüfen zu lassen... unglaublich, woher weiss man das alles?
 
Ich glaube, ich werde mir niemals etwas gebrauchtes kaufen, ohne das vorher durch Kathrin prüfen zu lassen... unglaublich, woher weiss man das alles?

Was willst du denn damit ausdrücken?
 
Ich glaube, ich werde mir niemals etwas gebrauchtes kaufen, ohne das vorher durch Kathrin prüfen zu lassen... unglaublich, woher weiss man das alles?

Wenn man alle Gebrauchtmärkte abklappert bekommt man schon einiges mit. ;)

Ich bin jetzt kein Sonor-Experte und kenne die Gebrauchtpreise nicht wirklich aber die 800 € erschienen mir auch zu hoch. Qualitativ liegt das 200x höchstens auf Pearl Export Niveau und die gehen so für um die 400 € raus.
Die 100er Hardware ist, sorry das sagen zu müssen, eigentlich verchromter Schrott und die ZBTs sind auch nicht der ganz grosse Kracher. Mehr wie 600 € hätte ich da auch nicht gezahlt.

Manchmal erstaunt mich, was Leute für gebrauchte Sachen zahlen. Was ich gar nicht kapiere ist wenn fast der Neupreis gezahlt wird.
Da würde ich dann doch die restlichen Kröten drauflegen, bei Neuware hat man schliesslich Garantie.

Manche Verkäufer meinen auch, wenn sie die Ware kaum benützt haben, können sie die fast zum Neupreis verkaufen.
Das funktioniert aber nicht. Auch wenn ich es nie benutzt habe ist sie, sobald ich sie gekauft habe, schon gebraucht.

@ southpark992

Wenn du ca. 800 € ausgeben willst wäre das meine Alternative
PDP BX Shellset für 400 €
+ Millenium 800er Hardwaresatz 180 €
+ Zultan Aja Beckensatz ca. 250 €
= 830 € für ein Set mit dem man sogar ohne Blamage auf jede Bühne könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ southpark992

Wenn du ca. 800 € ausgeben willst wäre das meine Alternative
PDP BX Shellset für 400 €
+ Millenium 800er Hardwaresatz 180 €
+ Zultan Aja Beckensatz ca. 250 €
= 830 € für ein Set mit dem man sogar ohne Blamage auf jede Bühne könnte.

Unterschreibe ich.
 
Manchmal erstaunt mich, was Leute für gebrauchte Sachen zahlen. Was ich gar nicht kapiere ist wenn fast der Neupreis gezahlt wird.
Da würde ich dann doch die restlichen Kröten drauflegen, bei Neuware hat man schliesslich Garantie.

Ich glaube, viele der leute denken: boa was mach ich da ein schnapper...warum glaube ich das?
Meistens haben diese leute kaum ahnung, wenn überhaupt....dann schaut man im netz, und findet sowas hier. Dann denkt man sich: wow ist zwar ein vorgängermodell, aber 2 Toms mehr, und einige Becken - da kann man ja nichts falsch machen;)
Außerdem wird, wenn man sich ein set anschaut, auf krazer geschaut, zustand der felle, hardware, und klang wird da oft hinten dran gesetzt. Ich würde aber sagen: kratzer ist das beste was einem als käufer passieren kann (solange sie nur oberflächlich sind): Sie sagen mir, dass das set auch "unterwegs war" und roadtauglich ist - wenn die hardware (natürlich nur, wenn sie mit dem set zusammen gekauft wurde) noch bombenfest steht, und es sind ein paar kleine krazer im set, sagt mir dass doch auch, dass die hardware schon einiges mitgemacht hat, und noch mitmachen wird. Außerdem hat man dann noch einen grund den preis ein wenig runterzuhandeln:D
 
ok sonor verworfen ;)
grad mit dem schlagzeugladen meines vertrauens geredet er hat eins da ich werds nacher mal probespielen (sicherheit und so ^^ ich vertrau euch ja ;P aber sollte meiner vorstellung auch entsprechen ;) )
erstmal danke für die vielen schnellen tipps :)
ich werd mich mal hinter das pdp setzen und mal schauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben