Schnelle Hilfe: Gerade im Studio.. suche einen Akkord!

  • Ersteller GrandmasterB
  • Erstellt am
GrandmasterB
GrandmasterB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
20.08.08
Beiträge
287
Kekse
227
Hallo liebe Community, Entschuldigt bitte den populistischen Threadtitel, aber es ist wirklich wichtig.. ich habe gerade von einem Sänger aus den USA ein Titel bekommen, den ich nochmal schnell aufnehmen soll, da die einzelnen Spuren des Songschreibers fehlen (die der Toningeneur braucht). Da ich schon öfter mit dem Sänger zusammengearbeitet habe, habe ich gesagt, dass ich das mache. Das Problem ist nur, dass ich die beiden E-Piano Akkkorde nicht rausbekomme!! Deswegen wollte ich Euch fragen, die ein besseres Gehör haben, als ich, ob Ihr mir bitte bitte schnell helfen könnt (morgen wird schon gemischt..). hier ist der anfang bei dem man das keyboard gut hört.. http://www.zshare.net/audio/753705448b25d50b/ die Akkorde kommen mir sehr bekannt vor, aber ich krieg sich nicht raus, außer das der höhste Ton F ist... Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen könntet!!! Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber absolute Scheisse finde ich Deinen Link der mich auf irgendwelche dubiose Seiten führt und mich bittet irgendwelche Plugins herunter zu laden. Ist das wirklich notwendig? Also bitte, stelle Deine Fragen bitte zukünftig in angemessenem Rahmen.
 
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber absolute Scheisse finde ich Deinen Link der mich auf irgendwelche dubiose Seiten führt und mich bittet irgendwelche Plugins herunter zu laden. Ist das wirklich notwendig? Also bitte, stelle Deine Fragen bitte zukünftig in angemessenem Rahmen.

tut mir leid, das war nicht meine absicht. aber zshare benutzte ich seit zwei jahren regelmäßig (für posts in in vier foren) und nie hat sich jemand beschwert. ganz im gegenteil die seite wurde mir auf homerecording.com empfohlen. aber ich werde deine kritik berücksichten und in diesem forum einen anderen anbieter nehmen.
 
Habe gerade kein Tasteninstrument in der Nähe, der erste hört sich aber stark nach einem Gm7 an, wenn das oberste ein f ist. Das andere sollte dann ein einfacher Gm sein ... auf Laptopboxen lässt sich eben der Bass schlecht raushören.

Grüsse vom HammondToby
 
Habe gerade kein Tasteninstrument in der Nähe, der erste hört sich aber stark nach einem Gm7 an, wenn das oberste ein f ist. Das andere sollte dann ein einfacher Gm sein ... auf Laptopboxen lässt sich eben der Bass schlecht raushören.

Grüsse vom HammondToby

Hi Tom, Eins vorweg: VIELEN DANK für Deine freundliche Hilfe! Wirklich, ich weiß Deine Hilfe zu schätzen. Zur Musik: Man, das kann wirklich stimmen. Gestern habe ich provisorisch nur das Intervall von d auf f aufgenommen, weil ich keine Zusätze finden konnte, die sich passend anhören. Aber Gm7 ist es wohl wirklich.. Was mich nur verwundert ist, dass der Akkord in dem Ausschnitt sehr "mysteriös" wirkt. Und ein m7 Akkord ist ja nun wirklich ganz normal. :) Das könnte evtl. am Sound des E-Pianos liegen.. hmm komisch, komisch :) Aber vielen Dank für Deine Hilfe, Tom!
 
Die Tonart des Stückes ist Es-moll (kleinwenig hochgepitcht) - die Akkorde: Ebm9 und Abm7/11

Die genauen Töne sind nicht so leicht herauszuhören - einerseits wegen dem Sound, andererseits weil sie eng beieinanderliegen.

Ich höre:

1. Eb (nur im Bass?) Ab-Bb--Db-Eb(?)-F

2. Gb-Ab--B-Db

3. wie 1.

4. Db-Eb--Gb-(Ab=>A) ===> B-Eb--Gb-Ab
 
Die Tonart des Stückes ist Es-moll (kleinwenig hochgepitcht) - die Akkorde: Ebm9 und Abm7/11

Die genauen Töne sind nicht so leicht herauszuhören - einerseits wegen dem Sound, andererseits weil sie eng beieinanderliegen.

Ich höre:

1. Eb (nur im Bass?) Ab-Bb--Db-Eb(?)-F

2. Gb-Ab--B-Db

3. wie 1.

4. Db-Eb--Gb-(Ab=>A) ===> B-Eb--Gb-Ab

vielen dank, funkey!! das ist wirklich sehr schwierig.. obwohls ja nur zwei akkorde sind.. aber du bist am nähsten dran, wenn es so genau richtig ist, wie du es egsagt hast. das Bb-Moll (ist ja im Ebm9 enthalten) habe ich auch rausgehört.. war mir dann aber doch nicht sicher. vielen dank für deine hilfe. man ist das schwierig wer hätte das gedacht! :)
 
Ebm7/9/11 (omit 3) bzw. Ebm7/9 sus4, also ein Bbm7 in der dritten Umkehrung mit einem Eb im Bass, danach folgt ein Abm7/11 mit den Tönen Ab-Gb-H-Db.

Eine ganz einfache Geschichte - tonika-subdominante, Im-IVm, einfacher geht's nicht, ganz stumpf...

Welche Töne du aus diesen Akkorden nimmst, ist auch wurscht, der Charakter bleibt erhalten...
 
Ebm7/9/11 (omit 3) bzw. Ebm7/9 sus4, also ein Bbm7 in der dritten Umkehrung mit einem Eb im Bass, danach folgt ein Abm7/11 mit den Tönen Ab-Gb-H-Db.

Eine ganz einfache Geschichte - tonika-subdominante, Im-IVm, einfacher geht's nicht, ganz stumpf...

Welche Töne du aus diesen Akkorden nimmst, ist auch wurscht, der Charakter bleibt erhalten...

Vielen Dank PVaults! Leider mußte ich zu dem Zeitpunkt schon die Spuren aufgenommen haben. Ich hatte dann selber eine neue Keyboardspur erstellt. mit ganz normalen 7er und 9er Akkorden. Sehr unspannend um nicht zu sagen A****-langweilig. ;) Stolz war ich darauf nicht.. trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben