Schnelle, provisorische Geräuschdämmung zum Üben (nicht Aufnehmen).

  • Ersteller Lostelei
  • Erstellt am
Lostelei
Lostelei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
20.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich bin gerade umgezogen und hab hier ganz große akustische Probleme vor allem mit der Durchhörbarkeit bis zum Gang wo Nachbarn durchlaufen. Finanzen sind natürlich nach Möbelkauf und Renovierung erstmal heftig erschöpft und meine eigentlichen etwas ausgereifteren Pläne, eine Dämmung und generell meinen Musikbereich zu gestalten müssen erstmal ein bisschen warten.
Ich möchte aber natürlich nicht aufhören zu singen und zu üben bis dahin, also bräuchte ich irgendeine schnelle und kostengünstige Lösung meine Stimme von meiner Umwelt abzuschirmen. Und wenn das irgendeine absurde Lösung mit einem Wäscheständerkonstrukt ist - egal. Die Akustik darin ist auch nicht wichtig, da es mir nicht darum geht, gute Aufnahmen darin machen zu können.
Es wäre nur gut, wenn mir die Nachbarn nicht die Polizei an den Hals hetzen weil sie glauben ne halbe Stunde Screaming muss heißen, dass hier drinnen Mord und Totschlag vor sich geht.

Irgendwelche Vorschläge? Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich maße mir an, zu antipastis Linkflut ein einziges Wort anzufügen: Auto
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben