Schnelle Soli im Stil von Al Di Meola

B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Hallo Leute

Ich spiele jetzt seit 8 Jahren Gitarre und werde langsam richtig gut und auch relativ schnell. Mit Hilfe von Pull Offs & Hammer Ons bzw. Legato kann ich auch schon richtig schnelle solis spielen und auch beim reinen Picking bin ich nicht langsam. Aber von den schnellen Läufen, wie sie Al Di Meola oder Paco de Lucia beherrschen, bin ich noch Meilen weit entfernt, scheint es mir zumindest. Um mein Tempo zu trainieren übe ich zum Beispiel ab und zu einfach ein Pattern einer Tonleiter so schnell wie möglich rauf und runter zu spielen, aber irgendwie wird mein Picking in letzter Zeit einfach nicht schneller.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? (Die Metal-Gurus unter euch haben bestimmt auch was zu sagen :) )

Peace
 
Eigenschaft
 
Al Di Meola oder Paco de Lucia, was den nun? Mit pick oder ohne?
Da du Metalgitarristen ansprichst geh ich mal davon aus MIT pick ;P.

Zum Thema: Al Di Meola ist teilweiße schon harter stoff, ich übe selber gerne sachen von ihm und durfte ihn vor 2Wochen auch live sehen. Ich kann dir mal empfehlen dir einen seiner songs anzuschauhen (ich hänge hier eine gp datei an, falls dus nicht hast sag nochmal bescheid, dann wandel ichs in pdf). Die Songs wirst du vermutlich alle kennen wenn du schon öfter meola gehört hast. Ansonsten find ich Midnight Tango recht gut um den groov reinzubekommen weils auch hauptsächlich nicht gerade technich intensiv ist. Big Sky Azzura finde ich persönlich sehr cool, ist aber echt schon ne nummer härter. Was du zum üben nutzen kannst sind die licks aus egyptian danza.
Have fun.