schneller Greifen?

M
MC2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.06
Registriert
04.01.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
SdT
Hi!

Ich denk mal des gehört zu Spieltechniken: WIe kann ich schneller Greifen? Also Kennt ihr da Übungen oder so??
Irgendwas was ghut is das ich die Griffe schneller und präziser schaffe
Hoffe ihr wisst was ich meine


MfG
 
Eigenschaft
 
anspruchsvolle lieder spieln vll wo du schnell umgreife musst.

oder machs einfach trocken und greif schnell um ohne was zu spielen
 
Das was du spielen willst langsam spielen und dann immer schneller werden (Mit Metronom am besten). Dabei achten, dass es sauber ist, sonst wieder nen Schritt zurück. So läuft das normal. :>
 
@MC27005:
Willst Du allgemein schneller werden oder beim Akkordwechsel?

Naja, ich würde mal sagen, die Schneilligkeit gibt sich mit der Zeit von selbst und dafür muss man einfach sehr viel spielen und vor allem üben. ;)
 
Ich will schneller die Griffe wechseln.

Z.B.: A zu H7
 
Ich will schneller die Griffe wechseln.

Z.B.: A zu H7

Metronom stellen, langsam und sauber greifen.. Immer weiter nach oben schrauben.. Tja.. Und Geduld haben :D Immer üben, lieber mehrmals die Woche 10Minuten den Griffwechsel üben als einmal in der Woche für 3 Stunden.. H7 ist halt nen bisschen "tricky" am Anfang, aber sobald man ihn erstmal sauber (und langsam) greifen kann, wirds immer besser!
Ich hab damals für mein C-Dur ewig gebraucht, konnte ihn zwar greifen aber eben nicht schnell genug.. Also hab ich jeden Abend gemütlich den Griffwechsel von allen möglich Akkorden auf C-Dur geübt.. Nach nen paar Tagen gings schon viel besser und nach nen paar Wochen eig. (fast) perfekt!

Also nicht Aufgeben! TSCHAKA ;)

EDIT: 200ster Post *ole*
 
F zu H7 ist noch viel anspruchsvoller ;)

Metronom ist ne geile übung!
Denn das wichtigste allgemein ist üben und zwichendurch würde ich dann zum auflockern immer was langsames spielen :great:
 
bin zwar basser, aber mir hats viel geholfen nach ner Zeit mit geschlossenen Augen zu greifen. Is am Anfang etwas schwer, aber nachher hat man ein richtiges Gefühl dafür.

Außerdem hats dann den Vorteil, dass du bei Gigs nicht stur auf dein Griffbrett guckst, sondern frei bist. :great:
 
Auf jeden Fall nicht den Fehler machen und immer das ganze Lied durchspielen, sondern gezielt die Problemstelle üben, solange bis es auf die Nerven geht, dann später oder am nächsten Tag weiter machen.

Und wie schon geschrieben wurde, kommt die Geschwindigkeit von alleine. Wenn es langsam sauber geht, geht's irgendwann auch schneller, in ein paar Tagen, oder so. ;)

edit:
Damit der Akkord schon aufgebaut ist, wenn man ihn braucht (z.B. auf der Eins), muss man den Vorhergehenden früher abbrechen. D.h. man fängt den Akkordwechsel wenn notwendig schon mitten im Takt an, damit man zu Beginn des nächsten Taktes schon fertig ist.
 
ja das muss nochmal deutlich gesagt werden, erst langsam üben, wenn man den song langsam kann, kommte der speed von ganz allein! ^^
 
Danke Leute!!! Es klappt jetz bei KoHD mitm greiffen scho wat besser ;->
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben