schneller greifen

  • Ersteller tiffi1989
  • Erstellt am
T
tiffi1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
20.09.04
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
teising
also ich spiel seit ca 1,5 monaten gitarre. es geht schon so aber ich brauch nur immer ewig zum umgreifen. was kann ich dagegen tun. wie habts ihr des schnell greifen gelernt?
gibts da irgendwelche übungen oder so?

mfg

tiffi
 
Eigenschaft
 
Üben, üben und immer wieder üben....das is das einzige was wirklich was bringt....irgendwelche Kombinationen von Griffen ausprobieren und wiederholen, wenn Du das regelmässig und oft genug machst funktioniert es auch...
 
da gibts nur eins.

und zwar 3 Wörter :

ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN. :D

auch wenns langweilig wird, es hilft nix.
jeder muss mal anfangen.
mach halt z.b diese 1234 1234 übungen. (ich hoffe du weisst was ich meine)
und übe das umgreifen der akkorde.

üben ! :twisted:
 
Daweb schrieb:
Üben, üben und immer wieder üben....das is das einzige was wirklich was bringt....irgendwelche Kombinationen von Griffen ausprobieren und wiederholen, wenn Du das regelmässig und oft genug machst funktioniert es auch...

das kommt wirklich mit der zeit , du spielst ja jetzt noch nicht so lang und du wirst sehn wenn du schön weiter übst klappt das auch - also in dem fall stimm ich dem Daweb zu !
Viel Erfolg weiterhin !
 
Ich muss meinen Vorrednern recht geben...die beste Greifübung ist....greifen. ;)

Nimm Dir ne Akkordfolge vor und reif langsam von Akkord zu Akkord. Dabei versuchst Du dir die Bewegungen der Finger genau zu merken damit du nich lange rumsuchen musst. Dann spiel schneller und versuch das Umgreifen möglichst exakt zu machen...jeder Finger muss genau wissen wo er wann hin muss...
 
übenöbenäbenübenöbenäbenübenöbenäbenübenöbenäbenübenöbenäben - Peter Bursch Bücher gibts aufm Trödelmarkt für einen Euro; der beschreibt haarklein jeden einzelnen Griffwechsel - sonst hilft nur - übenöbenäbenübenöbenäbenübenöbenäbenübenöbenäben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben