Schneller Lick bzw. Poser Lick

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hi, also ich suche ein paar Licks die ich in meine Solos einbauen kann, irgendwas was man ziemlich schnell spielen kann mit in bissel übung. Ich kuck mri immer diese Shred Videos an und frage mich was die wohl für licks da benutzen bei den ganzen schnellen geshredde.

Also hier ein Tipp von mir was ich oft in meinen Solos verwende und was Slash auch manchmal verwendet (nicht geklaut zufall!):

-----12-----------------------12--------------------12----------------------12
-15------15-p--12 -----15-------15--p--12-------------15--p--12-------------15-p-12
- v-----------------------v----------------------14----------------------14
--------------------------------------------------v------------------------v
-
-

auch :

-----12----15-p--12
-15
- v
-
-
-


postet mal bitte geile Licks, die man auch möglichst leicht auf viel Speed bringen kann. und sich beim Improvisieren und beim solieren geil anhören.

Soll also ne geile Lick Sammlung werden, natürlich auch von bekannteren Bands egal ...
 
Eigenschaft
 
E-----8--5----------8---5------------------------
H------------8---5-----------8---5--------------- usw.

Straighte Sechzehntel, Hammer On und Pull Off. :)

E -8--5--7--5--8--5--7--5--8--5--7--5 usw.

Siehe oben (hohe E-Saite!)

Das wären zwei die mir grad so einfallen... aber nichts besonderes.
 
was natürlich nicht fehlen darf, aber wahrscheinlich schon alle kennen :

-----12------12------12-------12-12-12------12-12-12
-15------15------15-------15--------------15
-v--------v---------v-------v


-12----15-p12---------12--15p12--------12---15p12----------------15-14-12
-------------------12-----------------12------------------12----------------------15-14-12
-------------------------------------------------------------------------------------------------15-14-12-
----14
-

-----12----------------12
-15------15p12
-v-----------------14-------14---->16---12
---------------------v---------------------------14
-
-
 
Ich bin mal so frei und tell das mal in CODE-Tags, zwecks Lesbarkeit ;)

Code:
-----12-----------------------12--------------------12----------------------12
-15------15-p--12 -----15-------15--p--12-------------15--p--12-------------15-p-12
- v-----------------------v----------------------14----------------------14
--------------------------------------------------v------------------------v
-
-
Code:
-----12------12------12-------12-12-12------12-12-12
-15------15------15-------15--------------15
-v--------v---------v-------v


-12----15-p12---------12--15p12--------12---15p12----------------15-14-12
-------------------12-----------------12------------------12----------------------15-14-12
-------------------------------------------------------------------------------------------------15-14-12-
----14
-

-----12----------------12
-15------15p12
-v-----------------14-------14---->16---12
---------------------v---------------------------14
-
-

Ach, und was mich noch interessieren würde: Post man mitm Solieren oder setzt man dem Lied das Sahnehäubchen auf? :cool: ;) :D :D
*duckundwech*

So far.
Ced
 
TheKing schrieb:
Ach, und was mich noch interessieren würde: Post man mitm Solieren oder setzt man dem Lied das Sahnehäubchen auf? :cool: ;) :D :D
*duckundwech*

Da du auf deine ernst gemeinte frage, sicherlich auch eine ernstgemeinte antwort erwartest, würde ich sagen:
im idealfall beides. im schlechtesten falle ruinierst du damit das lied und blamierst dich :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben