schneller rockiger song

von bomfridd, 09.03.08.

  1. bomfridd

    bomfridd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.03.08   #1
    hab grad große probleme das ding in irgendein genre zu packen. irgedwie klingts ein wenig nach nu-metal... :rolleyes: (ich hasse nu-metal..)
    naja eben powerchords mit piano
    was haltet ihr davon?
    text steht noch nicht fest.. daher hab ichs mal bei 2 strophen und 2 refrain belassen :)

    gitarrenmäßig war leider nicht mehr drin, da wir nur eine gitarre haben und unser gitarrist erst 1 jahr spielt... was soviel heißen soll, dass wir den song live spielen wollen und daher möglichst einfach belassen müssen ^^
     

    Anhänge:

    • neu8.gp5
      Dateigröße:
      60,4 KB
      Aufrufe:
      140
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 10.03.08   #2
    Der Song braucht einfach Gesang!
    So ist es halt etwas langweilig, aber mit Gesag ist das imho was ganz anderes.

    Schon mal ein AC/DC Stück ohne Gesang gespielt?
    Das ist das langweiligste was es gibt.
    Mit Gesang ist es einfach Rock vom feinsten

    Ja das mit der Gitarre ist etwas schade, aber was soll man machen?
    Villeicht is noch ne schöne Bassspur drin. Also nicht genau das, was die Gitarre auch spielt, sondern einen richtigen Basslauf. Da kann ich aber auf die schnelle, als Gitarrist (der jetzt endlich mal schlafen geht), nicht viel machen.

    Fazit: solider Rocksong, der aber noch besser sein könnte.
     
  3. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 10.03.08   #3
    ich finds s ganz gut. den bass find ich eig auch sehr gelungen.

    und AC/DC ist viel mehr als der gesang ;) und ein song muss nicht technisch höchst filigran sein, um gut zu sein
     
  4. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 10.03.08   #4
    weiß nich klingt ab und an an manchen stellen n bisschen gezwungen aber allgemein denk ich schon ganz ok. Das klingt aber eher nach punk :rolleyes:

    Und zu ACDC .. das sind die götter des einfachen rocks :D:D
    Die baun aus 3 AKkorden nen welthit :D

    mfg pee
     
  5. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 10.03.08   #5
    War ja auch nur ein bespiel, aber wenn ich (gitarrist) mit einem drummer ein AC/DC Stück spiele, wird das ohne Gesang doch schnell langweilig.
    Ich mag AC/DC ja auch!
    Natürlich darf da auch nichts anderes fehlen!
     
  6. SickpackSix

    SickpackSix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.03.08   #6
    Ist zwar nicht so meine Musik aber ich könnte mir vorstellen das der Song live ganz gut abgeht. Ich weiß nicht warum, aber erinnert mich irgendwie an Cranberries meets Numetal :confused::) Aber nicht schlecht, Daumen hoch.
     
  7. bomfridd

    bomfridd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.03.08   #7
    danke für die vielen comments! :great:

    @ denniz: der bass ist rein am pc entstanden, mag sein das man das so raushört und deshalb etwas eintönig klingt ;) ich selbst habe noch nie bass gespielt. hab bei diesem song (strophen) das erste mal probiert etwas "mehr" als nur einen langweiligen "achtel"-bass zu schreiben um eben die auf dauer etwas faden powerchords aufzulockern.

    @ SickpackSix: gut erkannt, sollte ein "abgeh-song" werden :D ich kanns leicht mit meiner keytar umsetzen und so richtig abrocken.. freu mich schon drauf :p
     
Die Seite wird geladen...