schnellere Soul, Funklieder?

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
hi zusammen,

wir spielen mit der Band nun einige langsamere Soullieder bzw Soulballaden à la "Groovin`", "Holding back the years", "natural women" usw., wollen jetzt aber noch einige solcher Klassiker, die einfach zu spielen sind, aber ein bisschen ein schnelleres Tempo haben, d.h. die auch fetzen, in unser Repetoire aufnehmen.
habt ihr irgenwelche Vorschläge?

Vielen Dank
Reamon
 
Eigenschaft
 
Somethings got me Startin' (Simply Red) - das ist wirklich "simpel", Baby Love (Mother's Finest) - da muß man aber rhythmusfest sein! :D
 
hm, also baby love gefällt mir nicht so *schulterzuck*, aber trotzdem danke
hat sonst noch jemand vorschläge?

gruss
reamon
 
Schau mal in diesen Thread da findest Du ein paar gute Vorschläge.

ciao,
Stefan
 
Hi!

Probiers mal mit Donny Hathaway.
Mein absoluter Soul favorit.
Apropos, weis jemand wo man Noten /Changes von diesem Wunderknaben herbekommt?

Grüße,

G
 
Funkadelic - standing on the verge...
 
Funkadelic - mehr so P-Funk....geil zwar - aber ich denke, der Threadman meint was anderes.

Geh doch einfach die alten Motown-Dinger durch...da findest Du doch einiges. Hier dennoch ein paar Vorschläge:

Think (Aretha Franklin)
Signed, Sealed, Delivered (Stevie Wonder)
Higher (Sly & the Family Stone)
War (Edwin Starr)
I feel good (James Brown)
Try a little Tenderness (Otis Redding)
Mustang Sally
What´s Going on (Marvin Gaye)

Die meisten genannten Songs gibt es von unterschiedlichen Interpreten
 
Probier es doch mal mit dem "James Taylor Quartett"...eigentlich si Acid-Jazz, passt aber ganz gut, denke ich...
 
Orgelmensch schrieb:
Probier es doch mal mit dem "James Taylor Quartett"...eigentlich si Acid-Jazz, passt aber ganz gut, denke ich...

Tse tse - erst dachte ich: ich kenne drei berühmte James Taylors - aber was haben die mit Acid Jazz zu tun?

James Taylor der Opernsänger
http://www.ks-gasteig.de/taylor.htm

James Taylor, der amerikanische Singer/Songwriter
http://www.jamestaylorweb.com/

James Taylor, der Ex-Sänger von Kool & the Gang (käme Soul noch am nächsten)
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00005B6A3/002-3461595-9335246?v=glance

... aber tatsächlich, es gibt noch einen Vierten, und der macht acid jazz, wie du schon richtig anmerktest. Erstaunlich einfallslos beim Vergeben der Vornamen scheinen die Taylors zu sein.
http://www.jazzovervillach.com/jamestaylor.htm
 
Tower of Power!
 
Maktub - machen richtig Spaß, die Jungens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben