Schnelles Palm-Muten?

von Matt_Bellamy, 27.11.04.

  1. Matt_Bellamy

    Matt_Bellamy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wickede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.04   #1
    hi
    bin ziemlicher anfänger in sachen gitarren.
    habe mich mal an "dammit" von blink 182 versucht,kriegs auch gebacken (is ja nich son unglaublihc anspruchsvolles lied) bloß die plammutings in den strophen sind voll schnell.denke dass tom (der gitarrist) die irgendwie so macht dass er die saiten in der runter - und hochbewegung anschlägt.
    bloß wenn ich das mache klingts meisten ziemlich krumpekig weil ich irgendwo hängen bleibe o.Ä.
    habt ihr irgendwelche tipps wie ich das verebssern kann?
     
  2. humbuk

    humbuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Üben Üben Üben ;)

    Langsam üben - so das es vernünftig klingt- irgendwann wirst du es auch schnell können.
     
  3. GMS

    GMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.11.04   #3
    hab da auch mal ne frage zum muten...wie macht man das? :D

    z.B All the small things...

    das Intro wo man noch schön mit den powerchrods voll drauf hauen kann bekomme ich locker hin nur bei den Versen wo man muten soll hab ich keine Ahung was ich machen soll....
     
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
  5. Matt_Bellamy

    Matt_Bellamy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wickede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #5
    hey cool ich kann jemanden ratschläge geben :D

    also um ordentlich zu muten musste deinen handrücken auf die saiten legen wenn du die saiten anschlägst, dann klingen die gedämpft.je nachdem wieweitweg du vom steg deinen handrücken auflegst veränderst du noch en bischen den klang !
    das is alles
     
  6. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 28.11.04   #6
    Muss man einfach üben, ist aber nicht so schwer. Den wechselschlag beim muten hat man eigentlich auch schnell drauf wenn man auch normal wechselschlag spielen kann. Dazu gibts aber glaub ich auch nochmal nen thread...
     
  7. Smutje

    Smutje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    29.11.04
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #7
    :eek:
    Wie spielst du Gitarre? :D

    Sorry, musste sein!

    Gruß
    Smutje
     
  8. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #8
    ich werde mir demnächst so ein trainingsgerät kaufen, das man das man zusammendrücken kann. Das stärkt die Unterarme, die sind auch sau wichtig fürs muten.
     
  9. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 28.11.04   #9

    :confused:

    Was ist denn an den unterarmen wichtig fürs muten ?
    Wüsste beim besten willen nicht was mir ein stärkerer unterarm dafür von vorteil sein könnte :confused:
     
  10. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #10
    wenn ich etwas schnelles (powerchords) abgedämpft spiele, geht das auf meinen rechten Unterarm. Ich merke, dass mir da die Kraft, also Muskeln fehlen. Ich meine wie soll ich zB denn 25kg Hanteln heben, wenn ich noch nicht die kraft in den Armen hab. Das ist das selbe, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt... :)
     
  11. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 28.11.04   #11
    Also ich spiel das alles aus dem handgelenk, da tut nix weh in unterarm und ich merk auch net dass der irgendwie übermäßig beansprucht wird...
     
  12. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #12
    ich spiele auch ausm handgelenk, hat mir mein gitarrenlehrer sogar bestätigt. Dann hast du vielleicht einfach mehr kraft/ ausdauer in deinen unterarmen oder du spielst schon länger als ich.
     
  13. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.11.04   #13
    Aus dem Unterarm spielen is langfristig gesehen besser.Unterarm belastet die muskeln wesentlich mehr...
     
  14. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 28.11.04   #14
    sicher, dass du das meintest?
     
  15. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.11.04   #15
    nein... :D :D :D


    Aus dem Handgelenk spielen is langfristig gesehen besser.Unterarm belastet die muskeln wesentlich mehr..

    Besser?
    :rolleyes:
     
  16. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 29.11.04   #16
    viel besser :)
     
  17. Matt_Bellamy

    Matt_Bellamy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wickede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #17
    versteh deine kritik nich so sehr smutje
    wie willstes denn sonst machen bzw den vorgang bezeichnen (vlt mangelts an meiner formulierugnsfähigkeit..)
    gruß
    jan
     
  18. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 29.11.04   #18
    Handballen... :great:
     
  19. P.D.

    P.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.11.04   #19
    daran is doch nix falsch smutje?!?
    wie spielst du denn gitarre :>
     
  20. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 30.11.04   #20
    Handballen...:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping