Schnelles Palm-Muten?

  • Ersteller Matt_Bellamy
  • Erstellt am
M
Matt_Bellamy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
27.11.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Wickede
hi
bin ziemlicher anfänger in sachen gitarren.
habe mich mal an "dammit" von blink 182 versucht,kriegs auch gebacken (is ja nich son unglaublihc anspruchsvolles lied) bloß die plammutings in den strophen sind voll schnell.denke dass tom (der gitarrist) die irgendwie so macht dass er die saiten in der runter - und hochbewegung anschlägt.
bloß wenn ich das mache klingts meisten ziemlich krumpekig weil ich irgendwo hängen bleibe o.Ä.
habt ihr irgendwelche tipps wie ich das verebssern kann?
 
Eigenschaft
 
Üben Üben Üben ;)

Langsam üben - so das es vernünftig klingt- irgendwann wirst du es auch schnell können.
 
hab da auch mal ne frage zum muten...wie macht man das? :D

z.B All the small things...

das Intro wo man noch schön mit den powerchrods voll drauf hauen kann bekomme ich locker hin nur bei den Versen wo man muten soll hab ich keine Ahung was ich machen soll....
 
hey cool ich kann jemanden ratschläge geben :D

also um ordentlich zu muten musste deinen handrücken auf die saiten legen wenn du die saiten anschlägst, dann klingen die gedämpft.je nachdem wieweitweg du vom steg deinen handrücken auflegst veränderst du noch en bischen den klang !
das is alles
 
Muss man einfach üben, ist aber nicht so schwer. Den wechselschlag beim muten hat man eigentlich auch schnell drauf wenn man auch normal wechselschlag spielen kann. Dazu gibts aber glaub ich auch nochmal nen thread...
 
Matt_Bellamy schrieb:
also um ordentlich zu muten musste deinen handrücken auf die saiten legen

:eek:
Wie spielst du Gitarre? :D

Sorry, musste sein!

Gruß
Smutje
 
ich werde mir demnächst so ein trainingsgerät kaufen, das man das man zusammendrücken kann. Das stärkt die Unterarme, die sind auch sau wichtig fürs muten.
 
Bademeister schrieb:
ich werde mir demnächst so ein trainingsgerät kaufen, das man das man zusammendrücken kann. Das stärkt die Unterarme, die sind auch sau wichtig fürs muten.


:confused:

Was ist denn an den unterarmen wichtig fürs muten ?
Wüsste beim besten willen nicht was mir ein stärkerer unterarm dafür von vorteil sein könnte :confused:
 
wenn ich etwas schnelles (powerchords) abgedämpft spiele, geht das auf meinen rechten Unterarm. Ich merke, dass mir da die Kraft, also Muskeln fehlen. Ich meine wie soll ich zB denn 25kg Hanteln heben, wenn ich noch nicht die kraft in den Armen hab. Das ist das selbe, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt... :)
 
Also ich spiel das alles aus dem handgelenk, da tut nix weh in unterarm und ich merk auch net dass der irgendwie übermäßig beansprucht wird...
 
ich spiele auch ausm handgelenk, hat mir mein gitarrenlehrer sogar bestätigt. Dann hast du vielleicht einfach mehr kraft/ ausdauer in deinen unterarmen oder du spielst schon länger als ich.
 
Bademeister schrieb:
ich spiele auch ausm handgelenk, hat mir mein gitarrenlehrer sogar bestätigt. Dann hast du vielleicht einfach mehr kraft/ ausdauer in deinen unterarmen oder du spielst schon länger als ich.

Aus dem Unterarm spielen is langfristig gesehen besser.Unterarm belastet die muskeln wesentlich mehr...
 
Comrade schrieb:
Aus dem Unterarm spielen is langfristig gesehen besser.Unterarm belastet die muskeln wesentlich mehr...

sicher, dass du das meintest?
 
snake4ever schrieb:
sicher, dass du das meintest?

nein... :D :D :D


Aus dem Handgelenk spielen is langfristig gesehen besser.Unterarm belastet die muskeln wesentlich mehr..

Besser?
:rolleyes:
 
viel besser :)
 
versteh deine kritik nich so sehr smutje
wie willstes denn sonst machen bzw den vorgang bezeichnen (vlt mangelts an meiner formulierugnsfähigkeit..)
gruß
jan
 
Handballen... :great:
 
Matt_Bellamy schrieb:
also um ordentlich zu muten musste deinen handrücken auf die saiten legen wenn du die saiten anschlägst, dann klingen die gedämpft.je nachdem wieweitweg du vom steg deinen handrücken auflegst veränderst du noch en bischen den klang !
das is alles
daran is doch nix falsch smutje?!?
wie spielst du denn gitarre :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben