Schnelles Pfeifen bei Epiphone

A
Arrok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.05
Registriert
16.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo da draußen,

Hab ein mächtiges Problem:

Bei so ziemlich jegleicher Verzerrung, sei es nun über mein AX1500G Effektboerd von Toneworks oder über den lead-kanal meines engl 50W Screamers bekomm ich bei meiner Epiphone Gibson schon bei relativ moderater Lautstärke ein ekliges Pfeifen, dass einem die ohren schlackern....
kann es sein, dass die Pickups nicht richtig abgeschirmt sind, hab noch die alten drin und man weiß ja, das epiphone da immer nen bissle sparen will...

wär nett wenn mir da mal jemand nen bissle weiterhelfen könnte
 
Eigenschaft
 
Sowas nennt sich Mikrophonie. Deine PickUps sind mit einer Metallplatte abgedeckt. Diese werden vor dem auftragen gewachst, damit keine Luft mehr zwischen den Polepieces und der Abdeckung vorhanden ist. Durch unsorgfältiges wachsen/ billigen Tonabnehmern abe auch nach längerem spielen kann sich die Abdeckung lockern und dann beginnts zu pfeifen.
Also neu heißwachsen. Wie steht bei Google oder du gehst zum Gitarrenbauer.
good luck René:great:
 
Da dank ich dir, dann werd ich das mal in angriff nehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben