Schnelles Tempo durchhalten ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Moin,

ich hab ein ziemlich großes Problem schnelles Tempo durchzuhalten wie z.b. bei Angel of Death und War Ensemlble von Slayer. Da wird die ganze Zeit nur auf Tempo 200 durchgespielt und mein Trizeps macht schon nach 3 Minuten nicht mehr mit. Ist das normal ? Kann man das tranieren ?
 
Eigenschaft
 
Trizeps?! NAja, weiß nicht aber ausm Hangelenk spielen wär schon mal ein anfang, ansonsten, ein paarmal am tag so schnell du kannst eine minute durchdreschen, dann wirds wie von alleine schneller.
 
üben, üben, üben, das ist alles :)

sofern du das riff korrekt spielst mit metronom und dich von der geschwindigkeit auch langsam steigerst...
 
Mit Metronom spielen ist wichtig, denn es bringt nichts wenn so ein "geschrubbe" nicht tight rüberkommt.

Du stellst jetzt dein Metronom auf die Bpm-Anzahl ein bei der du gerade noch ohne Probs mitspielen kannst und setzt sie dann um etwa 10Bmp nach oben. Das machst du eine gewisse Zeit (~1min). Wichtig ist, dass du aufhörst wenn du nicht mehr "in time" bist und die Bpm-Anzahl vom Anfang wieder einstellst / die eben für dich möglich ist.

Langsames und kontrolliert musst du dich steigern wenn etwas nicht funktioniert :) .
 
Silent Scream schrieb:
...und mein Trizeps ...

Du sollst das auch nich wie Hendrix hinterm Kopf spielen, sondern ganz normal :)
 
franticfanatic schrieb:
Trizeps?! NAja, weiß nicht aber ausm Hangelenk spielen wär schon mal ein anfang, ansonsten, ein paarmal am tag so schnell du kannst eine minute durchdreschen, dann wirds wie von alleine schneller.

Schnelle Sechzehntel aus dem Handgelenk?!?!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei Downstrokes schon aber nicht bei Wechselschlag.
Ich spiel Wechselschlag aus dem Unterarmgelenk. Naja, man muss eben viel üben bis man die Ausdauer bekommt, das kommt nicht einfach von allein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben