schnelles wechseln von Barreakkorden

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hi,

wie in der Überschrift schon erwähnt, habe ich ein kleines "timing problem" mit dem schnellen, zügigen wechsel von Barregriffen.

Gibt es irgeneine Übung, wie ich das wechseln schnell und sauber schaffe?

über antworten würde ich mich freuen
 
Eigenschaft
 
Ich für mich habe festgestellt, dass ich schneller und sauberer werde, wenn ich mit dem Metronom arbeite. Am Anfang das Tempo ermitteln, bei dem Du problemlos arbeiten kannst, danach dann langsam steigern.
Mir hilft es ungemein.
 
Wie Heinrich schon sagte, egal ob mit, oder ohne Metronom:
Langsam anfangen, und wenn Du sicherer bist, schneller werden. Übung macht den Meister!;)

Ich würde Dir aber auch zum Üben mit Metronom raten...
 
Oder wie mein Gitarrenlehrer zu sagen pflegt: Um (sauber) schneller zu werden, muss man langsamer werden.;)
 
Gut. Ich werds mal ausprobieren ;)
 
Das kommt wohl mit der Zeit. Ich habs früher etwas intensiver angefangen zu üben, als ich "Hit the Road Jack" spielen wollte :) Kann mich aber garnicht mehr dran erinnern, plötzlich den Durchbruch gespürt zu habe (z.B. "Yeah! Endlich kann ich Barre sauber greifen!"), das war dann irgendwann halt einfach so. :)
 
Es gibt echt manchmal momente (auch wenn es ganz selten passiert, da Gitarre und musik mein Leben ist) da würde ich diese, wie ich in der Sekunde denke, sch****
Gitarre an die Wand hauen :D

Aber meist geht es dann doch ;)
 
Heute darf ich euch ein erstes Erfolgserlebniss schildern: es geht nun immer besser! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben