Schnellstes Solo

von Necro, 22.02.04.

  1. Necro

    Necro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #1
    Der Titel sagt alles: In welchem Song findet man das schnellste Solo?
     
  2. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 22.02.04   #2
    Irgendwie ne blöde Frage. Das kann man gar nicht wissen was das schnellste Solo ist. Wenn du was extrem schnelles willst geh auf www.rustycooley.com und schau dir die Samples an.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.02.04   #3
    in meinem song gibts ne passage wo man 32tel bei 380bpm spielen muss :D
     
  4. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 22.02.04   #4
    Jo, das wird wohl eines vom Rusty sein.
     
  5. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #5
    tja. in meinem musst du leider 64stel-triolen über 320bpm machen. und das obwohl das schlagzeug dauernd fünftolen über nen dreivierteltakt spielt...
     
  6. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #6
    dieser rusty spielt zwar schnell aber dafür hört es sich (zumindest für mich) BESCHISSEN an. vom speed her reicht im zwar keiner das wasser aber mit eingängigen, schönen und gefühlvollen melodien/soli hat er scheinbar nicht viel am hut...

    Ist nur meine meinung !
     
  7. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #7
    boah, nicht schon wieder! Darum geht's nicht, also bitte: RUHE!!!

    bitte. :rolleyes:
     
  8. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 23.02.04   #8
    ihr klugscheisser ;)
     
  9. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 23.02.04   #9
    Es gibt Leute, die es nie raffen werden, oder? Zur Aufklärung: Wir hatten hier schon öfter Threads gehabt, in denen es einzig und allein um die Geschwindigkeit und sonst UM NICHTS ANDERES(!!!) ging, und trotzdem hat immer irgendjemand gemeint, dass, nachdem ich Rusty Cooley erwähnt habe, jener Gitarrist zwar schnell wäre, melodisch allerdings nichts drauf hätte! Ich will damit nur sagen, dass das niemanden interessiert, wenn es darum geht, das schnellste Solo zu ermitteln!

    UND Rusty kann melodisch spielen. Ihr müsst Euch nur mal die Sounds anhören und Euch nicht immer mit den Lessons beschäftigen.
     
  10. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #10
    ich dachte du wolltest, dass darüber nicht mehr gestritten wird? dann musst du schon auch still sein 8)
     
  11. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 23.02.04   #11
    Ich will nur mit Vorurteilen aufräumen :p
     
  12. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.02.04   #12
    Das schaffst Du in tausend Jahren nicht ^^

    Asci
     
  13. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #13
    Machen wir halt einen Sticky,der die schnellsten Gitarrenspieler beinhaltet und diesem lästigem Thema wird bald ein Ende gesezt
     
  14. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 23.02.04   #14
    ne, dann kommt bestimmt WIEDER einer, der uns unbedingt mitteilen muss, wie schlau und allwissend er ist und mit dem Klischee "technisch fix, melodisch nix" ankommt. Die Krönung ist dann allerdings, wenn diese Leute dann schreiben "Sry, das ist nur meine Meinung"...was erhoffen die sich dadurch??? Dass ich mich nicht darüber aufrege?! Schließlich darf man nach den momentanen Gesellschaftsregeln nichts gegen die Meinung einer anderen Person sagen, oder? :p
    Himmel, Arsch und Zwirn! Natürlich weiß ich, dass das Eure Meinung ist, aber trotzdem kann Eure Meinung im Sinne der Anklage verkehrt sein, wenn sie auf (teils ungewollter) Unwissenheit beruht.
    Hätte es bisher nie jemanden gegeben, der versucht hat, die Meinung anderer zu widerlegen und diese von seiner eigenen Einstellung zu überzeugen, hätte der moderne Mensch nicht ein einziges Jahrhundert überlebt!!!
     
  15. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #15
    Jo, und wie schnell ist Rusty bei seinen schnellsten sachen?

    Also bei Dream Theater - In the Name of God (Interlude) spielt Petrucci teilweise umgerechnet 16tel auf 312 bpm, allerdings dann auch "nur" soetwas wie 19 18 17 16 17...

    Das ist so das schnellste das ich kenne (wo ich auch die Geschwindigkeit kenne), keine Ahnung wie schnell Rusty genau ist...

    @ Blackz @ mad ich glaube es geht eher um die Frage was das schnellste gespielte Solo ist...
     
  16. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.02.04   #16
    Es können ja nicht alle dieses imense Fachwissen und Beurteilungsvermögen wie Du haben! :rolleyes:

    Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten! Aus diesem Grund hat halt jeder seine Meinung und nicht jeder hält diesen Rusty für so ein tollen Gitarristen! Wär ja auch irgendwie langweilig!

    Also wieder zum Topic:

    Ein Solo als "schnell" zu definieren ist auch schwierig. Was soll denn schnell sein? Das ganze Solo oder nur Teile...ich denke es gibt da einige die in Frage kommen aber halt nicht wirklich zu vergleichen sind. Das schnellste Soli gibt es also nicht wirklich(genau wie es nicht den besten Gitarristen gibt)

    RAGMAN
     
  17. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 23.02.04   #17
    Es ist aber nun mal so, dass Rusty auch melodisch spielen kann (und ich denke, ich weiß, was Granatapfel unter melodisch versteht)...und ab da hat's nichts mehr mit Musikgeschmack zu tun.
    Aber ok, wenn Du sagst, dass das Gefühl für Melodie vom jeweiligen Musikgeschmack abhängig ist, dann kannst Du ja mal zur Abwechslung dem Granatapfel sagen, dass man durchaus auch unter sehr schneller Gitarrenmusik Melodie als solches oder generell echte musikalische Gefühle empfinden kann, anstatt mir immer mit Deinen über alles erhabenen :rolleyes: -Smilies auf die Klöten zu gehen.
     
  18. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.02.04   #18
    Natürlich haben melodisch gespielte Songs auch was mit Geschmack zu tun! Jeder Song inkl. Riffs, Licks und Soli besteht aus Melodien egal ob schnell oder langsam. Und ob einem ne Melodie gefällt oder nicht ist halt Geschmackssache...mach doch nicht gleich wieder so eine Welle und bleib mal ganz geschmeidig! :D :D :D :D


    RAGMAN
     
  19. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 24.02.04   #19
    Ob ich geschmeidig bleibe oder nicht, hängt ganz alleine von Deinen Posts ab.
     
  20. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 24.02.04   #20

    Nach wieviel zeit fängt das an? ich hab mir das Lied jetzt 3x angehört und find dort kein shcnelles solo...
     
Die Seite wird geladen...

mapping