Schnellstes Solo

N
Necro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.06
Registriert
26.10.03
Beiträge
169
Kekse
0
Der Titel sagt alles: In welchem Song findet man das schnellste Solo?
 
Eigenschaft
 
Irgendwie ne blöde Frage. Das kann man gar nicht wissen was das schnellste Solo ist. Wenn du was extrem schnelles willst geh auf www.rustycooley.com und schau dir die Samples an.
 
in meinem song gibts ne passage wo man 32tel bei 380bpm spielen muss :D
 
Jo, das wird wohl eines vom Rusty sein.
 
BlackZ schrieb:
in meinem song gibts ne passage wo man 32tel bei 380bpm spielen muss :D
tja. in meinem musst du leider 64stel-triolen über 320bpm machen. und das obwohl das schlagzeug dauernd fünftolen über nen dreivierteltakt spielt...
 
dieser rusty spielt zwar schnell aber dafür hört es sich (zumindest für mich) BESCHISSEN an. vom speed her reicht im zwar keiner das wasser aber mit eingängigen, schönen und gefühlvollen melodien/soli hat er scheinbar nicht viel am hut...

Ist nur meine meinung !
 
boah, nicht schon wieder! Darum geht's nicht, also bitte: RUHE!!!

bitte. :rolleyes:
 
mad schrieb:
BlackZ schrieb:
in meinem song gibts ne passage wo man 32tel bei 380bpm spielen muss :D
tja. in meinem musst du leider 64stel-triolen über 320bpm machen. und das obwohl das schlagzeug dauernd fünftolen über nen dreivierteltakt spielt...

ihr klugscheisser ;)
 
granatapfel schrieb:
dieser rusty spielt zwar schnell aber dafür hört es sich (zumindest für mich) BESCHISSEN an. vom speed her reicht im zwar keiner das wasser aber mit eingängigen, schönen und gefühlvollen melodien/soli hat er scheinbar nicht viel am hut...

Ist nur meine meinung :!:
Es gibt Leute, die es nie raffen werden, oder? Zur Aufklärung: Wir hatten hier schon öfter Threads gehabt, in denen es einzig und allein um die Geschwindigkeit und sonst UM NICHTS ANDERES(!!!) ging, und trotzdem hat immer irgendjemand gemeint, dass, nachdem ich Rusty Cooley erwähnt habe, jener Gitarrist zwar schnell wäre, melodisch allerdings nichts drauf hätte! Ich will damit nur sagen, dass das niemanden interessiert, wenn es darum geht, das schnellste Solo zu ermitteln!

UND Rusty kann melodisch spielen. Ihr müsst Euch nur mal die Sounds anhören und Euch nicht immer mit den Lessons beschäftigen.
 
Black_Plek schrieb:
UND Rusty kann melodisch spielen. Ihr müsst Euch nur mal die Sounds anhören und Euch nicht immer mit den Lessons beschäftigen.
ich dachte du wolltest, dass darüber nicht mehr gestritten wird? dann musst du schon auch still sein 8)
 
Ich will nur mit Vorurteilen aufräumen :p
 
Machen wir halt einen Sticky,der die schnellsten Gitarrenspieler beinhaltet und diesem lästigem Thema wird bald ein Ende gesezt
 
ne, dann kommt bestimmt WIEDER einer, der uns unbedingt mitteilen muss, wie schlau und allwissend er ist und mit dem Klischee "technisch fix, melodisch nix" ankommt. Die Krönung ist dann allerdings, wenn diese Leute dann schreiben "Sry, das ist nur meine Meinung"...was erhoffen die sich dadurch??? Dass ich mich nicht darüber aufrege?! Schließlich darf man nach den momentanen Gesellschaftsregeln nichts gegen die Meinung einer anderen Person sagen, oder? :p
Himmel, Arsch und Zwirn! Natürlich weiß ich, dass das Eure Meinung ist, aber trotzdem kann Eure Meinung im Sinne der Anklage verkehrt sein, wenn sie auf (teils ungewollter) Unwissenheit beruht.
Hätte es bisher nie jemanden gegeben, der versucht hat, die Meinung anderer zu widerlegen und diese von seiner eigenen Einstellung zu überzeugen, hätte der moderne Mensch nicht ein einziges Jahrhundert überlebt!!!
 
Jo, und wie schnell ist Rusty bei seinen schnellsten sachen?

Also bei Dream Theater - In the Name of God (Interlude) spielt Petrucci teilweise umgerechnet 16tel auf 312 bpm, allerdings dann auch "nur" soetwas wie 19 18 17 16 17...

Das ist so das schnellste das ich kenne (wo ich auch die Geschwindigkeit kenne), keine Ahnung wie schnell Rusty genau ist...

@ Blackz @ mad ich glaube es geht eher um die Frage was das schnellste gespielte Solo ist...
 
Black_Plek schrieb:
ne, dann kommt bestimmt WIEDER einer, der uns unbedingt mitteilen muss, wie schlau und allwissend er ist und mit dem Klischee "technisch fix, melodisch nix" ankommt. Die Krönung ist dann allerdings, wenn diese Leute dann schreiben "Sry, das ist nur meine Meinung"...was erhoffen die sich dadurch??? Dass ich mich nicht darüber aufrege?! Schließlich darf man nach den momentanen Gesellschaftsregeln nichts gegen die Meinung einer anderen Person sagen, oder? :p
Himmel, [böses Wort!] und Zwirn! Natürlich weiß ich, dass das Eure Meinung ist, aber trotzdem kann Eure Meinung im Sinne der Anklage verkehrt sein, wenn sie auf (teils ungewollter) Unwissenheit beruht.
Hätte es bisher nie jemanden gegeben, der versucht hat, die Meinung anderer zu widerlegen und diese von seiner eigenen Einstellung zu überzeugen, hätte der moderne Mensch nicht ein einziges Jahrhundert überlebt!!!

Es können ja nicht alle dieses imense Fachwissen und Beurteilungsvermögen wie Du haben! :rolleyes:

Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten! Aus diesem Grund hat halt jeder seine Meinung und nicht jeder hält diesen Rusty für so ein tollen Gitarristen! Wär ja auch irgendwie langweilig!

Also wieder zum Topic:

Ein Solo als "schnell" zu definieren ist auch schwierig. Was soll denn schnell sein? Das ganze Solo oder nur Teile...ich denke es gibt da einige die in Frage kommen aber halt nicht wirklich zu vergleichen sind. Das schnellste Soli gibt es also nicht wirklich(genau wie es nicht den besten Gitarristen gibt)

RAGMAN
 
Es ist aber nun mal so, dass Rusty auch melodisch spielen kann (und ich denke, ich weiß, was Granatapfel unter melodisch versteht)...und ab da hat's nichts mehr mit Musikgeschmack zu tun.
Aber ok, wenn Du sagst, dass das Gefühl für Melodie vom jeweiligen Musikgeschmack abhängig ist, dann kannst Du ja mal zur Abwechslung dem Granatapfel sagen, dass man durchaus auch unter sehr schneller Gitarrenmusik Melodie als solches oder generell echte musikalische Gefühle empfinden kann, anstatt mir immer mit Deinen über alles erhabenen :rolleyes: -Smilies auf die Klöten zu gehen.
 
Natürlich haben melodisch gespielte Songs auch was mit Geschmack zu tun! Jeder Song inkl. Riffs, Licks und Soli besteht aus Melodien egal ob schnell oder langsam. Und ob einem ne Melodie gefällt oder nicht ist halt Geschmackssache...mach doch nicht gleich wieder so eine Welle und bleib mal ganz geschmeidig! :D :D :D :D


RAGMAN
 
Ob ich geschmeidig bleibe oder nicht, hängt ganz alleine von Deinen Posts ab.
 
TheSleeper schrieb:
Jo, und wie schnell ist Rusty bei seinen schnellsten sachen?

Also bei Dream Theater - In the Name of God (Interlude) spielt Petrucci teilweise umgerechnet 16tel auf 312 bpm, allerdings dann auch "nur" soetwas wie 19 18 17 16 17...

.


Nach wieviel zeit fängt das an? ich hab mir das Lied jetzt 3x angehört und find dort kein shcnelles solo...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben