Schnupftabak ... irgendjemand von Euch ?

von 250GT, 30.12.07.

  1. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 30.12.07   #1
    Hi

    In Deutschland sollen sich derzeit über eine Million Menschen gelegentlich oder auch regelmäßig eine Prise Schnupftabak gönnen .. und auch in vielen anderen europ. Ländern wird das Schnupfen immer beliebter.

    Ich schmecke mal gelegentlich 'ne Brise Wilsons Best SP, Wilsons Irish Toast oder auch den Pöschl Apricot Snuff

    wie ist es mit Euch .. ?

    hier eine informative Seite eines Enthusiasten:
    http://www.tobiasjung.net/html/snuff.php
     
  2. gdcBraindead

    gdcBraindead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Ὑπερβορέα
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 30.12.07   #2
    Bin auch mit Leidenschaft dabei...

    McChrystal's Original and Genuine, Wilsons Vanilla, Bernards Schmalzlerfranzl und der von dir schon erwähnte Apricot Snuff.
     
  3. Jonderik

    Jonderik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    166
    Erstellt: 31.12.07   #3
    Ist eigentlich nicht so mein Fall.
    Habe es dass letzte mal von nem Freund genommen als ich verschnupft in der Kneipe saß und auf grund meiner Verstopften Nase dass Bier nicht schmeckte:D
    Hat aber geholfen^^
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.01.08   #4
    Ich habs bisher nur ganz selten gemacht, einfach weil ich schiss hab dass ich davon zum Suchtkrüppel werd :ugly: Ich finds halt durchaus sehr . . . angenehm ;)

    Ich rauch im schnitt 3-4 "normale" Sargnägel im Monat (nicht weil ichs muss oder aus Gruppenzwang sondern es ist dann der pure Genuss). Wenn ich also 3-4 mal im Monat einen hochzieh, ist das dann auch nicht viel schlimmer, oder?
     
  5. Cornholio33

    Cornholio33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.01.08   #5
    Hab vor einiger Zeit mal was von nem Kumpel genommen, aber so umwerfend fand ichs nicht (btw: bin Nichtraucher)

    Tip: Nicht im Suff schnupfen und die Scheiße vergessen rauszuschneutzen.....

    gruß Corni
     
  6. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 03.01.08   #6
    oder lernen wie man schnupft dann braucht mans nicht rausschneuzen.^^

    Gletscherpries ist toll :D
    aber ich machs schon einige Zeit nimmer. Wird immer schlecht von xD
     
  7. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 03.01.08   #7
    Aber nur mit Maschine und Hut!
    McChrystal's haut um. Pöschl Bananen-Schmalzer ist lecker.
    Ansonsten noch x andere probiert. :)
     

    Anhänge:

  8. Jonderik

    Jonderik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    166
    Erstellt: 05.01.08   #8
    Naja ich weis nicht, Genießen kann ICH den Schnupftabak irgendwie nicht. Hab aber bis jetzt nur den von nem Freund genommen. Und irgendwie hat sich dass angefühlt als würde man sich Fisherman´s Friend durch die Nase ziehn:D. Hat irgendwie nur in der Nase gebrannt, und Augen und Gesicht wurden rot:D. Naja bin eben ein Weichei:D
     
  9. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 07.01.08   #9
    Ich schnupfe auch leidenschaftlich gerne! :-)
    Bei mir begann das Ganze vor etwa drei Jahren. Zwischendurch machte ich einige Monate Pause. Bis zum Unterbruch schnupfte ich wahnsinnig viel - in der Schule eben. Danach begann die Lehre und ich dachte irgendwann, es wäre schön wiedermal zu schnupfen. Von da an schnupfte ich - bis jetzt - immer wiedermal, aber längst nicht mehr so viel!
    Manchmal fast jeden Tag einer Woche und manchmal vergesse ich es wieder einen Monat lang.
    Und soweit muss ich sagen, dass ich nicht suchtgefährdet bin...sonst würde ich nicht für einen Monat zwischendurch das Schnupfen vergessen - und wenn ich den Schnupf vergesse, bsp. Ferien, dann macht das mir auch nichts aus.
    Allerdings darf ich das nicht verharmlosen, es gibt bestimmt Leute die viel anfälliger auf psychische Süchte sind wie ich!
    Über die Gefahren - Krebs, Schleimhaut und so weiter - weiss man leider noch nicht viel. Was ich aber sicher weiss: Bei uns in den Alpen gibts Bauern, die schnupfen sich ständig ihre Nase voll und haben deshalb eine völlig zerstörte Schleimhaut. => Die Nase läuft dann immer.
    Ich weiss nur nicht, was passiert, wenn ich gelegentlich schnupfe.

    Jedenfalls lasse ich mir das nicht nehmen...für mich ist es ähnlich einem Feierabendbier. Dafür Rauche ich nichts - und das wäre bestimmt um ein Vielfaches schädlicher!

    Achja. Meine Nase hat schon einiges getestet. McChrystal's, Sturco, Jip, "Kaugummi", Hopfen, Magnet, Honig .... usw .... schlussendlich hat sich für mich der Standart McChrystal's durchgesetzt. Die anderen bewirken meist keinen Flash bei mir, und mir geht es eigentlich nur um diesen. Wirklich unglaublich was für Scheiben ich manchmal habe! - Einige, wie der Honig, riechen aber immerhin super!
    Achja. Das ist wie eine Sicherheitsgrenze bei mir. Wenn ich zu oft schnupfe, dann wirkt das Nikotin nicht mehr - kein Flash (das Gehirn möchte sonst ja immer mehr Nikotin...wie bei jeder Droge). Dann weiss ich dass ich wieder Pause machen muss.

    Gruss

    Luminous

    Edit: Und natürlich immer aus der Metalldose! Mit Hut, Mantel und Taschenuhr! :-) - Ohne Witz. :D
     
  10. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 08.01.08   #10
    Mein Dad hat 20 Jahre lang leidenschaftlich Rumney's Schnupftabak geschnupft. Ergebnis Kehlkopfkrebs...

    Also auch keine Alternative zum Rauchen
     
  11. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.08.09   #11
    Ich hab mit dem Rauchen aufgehört und schnupfe grad wieder, snus ist nicht mein Ding - irgendwie bin ich ja doch der "Suchtmensch", aber gesund ist es natürlich sicher nicht - aber besser als eine Packung Marlboros durchzuziehen jeden Tag - das habe ich 30 Jahre lang gemacht.

    Ist jetzt 6 Wochen her, mir gehts soweit gut, bis auf das ich nun 4 kg zugenommen habe - diese schlimme Husterei ist weg.

    Ich finds ganz angenehm, appetitlich ist natürlich was anderes.... browne Soße halt..
     
  12. Vouk

    Vouk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    14.05.10
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15.898
    Erstellt: 13.08.09   #12

    Versuchs mal mit Coke :rolleyes:
     
  13. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 13.08.09   #13
    Wohl eher mit der Red Bull Cola ;)
     
  14. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.08.09   #14
    ...das ist natürlich traurig, aber die Risiken sind mir auch bekannt.

    Rumney's
    Den hab ich grade reingezogen und finde ihn wirklich toll :eek:
     
  15. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 13.08.09   #15
    Hm, noch nie ausprobiert und ist auch nicht geplant und halt ich sowieso nix von solchen Sachen.^^ xD

    Aber wenn andere es machen wollen ists mir natürlich egal xD :)

    Ich tus nicht ^^
     
  16. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    829
    Erstellt: 13.08.09   #16
    Ich bin aus Niederbayern da ist das eigentlich Pflicht und natürlich schnupf ich...

    Am liebsten die Pöschl Gletscherprise, des is as beste bsonders in da schnuphmaschine. Süchtig sollte man natürlich nicht werden, ein bekannter hat mit dem Rauchen aufgehört und schnupft jetzt eine Dose am Tag...das ist natürlich viel zu viel. Wobei ich bei einem Duell neulich mal mit einem Kumpel zusammen eine halbe dose in 15 min geschnupft habe...das mache ich nie wieder - war richtig dumm.

    Aber schluss endlich zum geniesen am besten:
    [​IMG]
     
  17. Furios

    Furios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 13.08.09   #17
    hab Löwenprise geschnupft um mir das rauchen abzugewöhnen. jetzt komplett Tabak-frei.

    war aber aufjedenfall angenehmer als Rauchen und hat mir beim aufhören echt geholfen.
     
  18. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.08.09   #18
    ...meine Frau findets voll eklig :D

    Isses ja auch, ausserdem hab ich jetzt son Kopf, ist alles irgendwie... snus, snuff, alk, dope..

    ABER jetzt ne Prise Andechs Spezial


    Jaja, die Gletscherprise wer kennt sie nicht - die gibts ja fast überall...
     
  19. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 13.08.09   #19
    Ähm. Nein?!...
    In der Schweiz haben wir eine andere Schnupfkultur. Bei uns geht's um die Nikotinscheibe. In Deutschland ist es üblich, dass es um den Duft geht. Halt zwei verschiedene Welten! :) Und natürlich gibt es Ausnahmen (nur bei uns kenne ich keine! :D)
     
  20. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 13.08.09   #20
    Find ich persönlich extrem hässlich, versteh nicht was man daran finden kann... Rauchen okay, tu ich selber ab und zu, aber sich das Zeugs reinziehen..? Nicht mein Fall ^^