Schock! Bei Reamping Spur ist ein Click höhrbar! Ich verzweifle...

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
Hallo,

habe zuhuase vorab ein paar DI-spuren aufgenommen.

Mit denen bin ich in unseren Bandraum um diese in einen Echten sound zu verwandeln.

Der Click war zu 1000% ausgeschaltet und denn och hört man bei der in den Verstärker gesendeten datei bei leisen passagen
einen click.

dass kann doch eigentlich nicht sein?

Der Click den ich um die DI-spuren bei der aufnahme sauber ein zu spielen mir via monitore geben lasse, kann doch ein gitarren humbucker normalerweise nicht aufnehmen oder?


Danke

Grüße
 
Eigenschaft
 
Was für ein Interface? Offenbar kann es bei manch günstigen schonmal vorkommen, dass da elektronisch nicht alles optimal getrennt ist und es ein Übersprechen von Signalen gibt. Konkret hat hier im Forum glaube ich mal jemand von seinem Tascm us-122 berichtet, bei dem das Signal vom Kopfhörer ganz leise mit aufgenommen wurde. Also jetzt wirklich nicht offen über ein Mikro oder so, sondern auf rein elektrischer Ebene tatsächlich im Gerät.
 
entschuldige die wortahl: so eine scheiße :((


das kann bei mir auch durchaus zutreffen, dass das zuvor aufgenommene signal vom Kofphörer output den click mitgenommen hat.
Ich habe bei der gesammten recoding session nur sehr selten gleichzeitig mit kopfhörern gearbeitet, das würde erklären warum ich nur
sehr selten und vereinzelt dieses leise signal drauf habe.


Ich bin dir tagelang auf den kekz gegangne :D :D ich bin der Kerl mit dem M-audio Fast Track Pro Interface aus dem Thread https://www.musiker-board.de/soundk...s-signal-wird-ausgeben-fuer-daw-oder-amp.html

off-topic:

habe mich bei aller theorie einfach entschlossen den signalweg zu teesten udn bin ziemlihc zufrieden! was den live-bertrieb des DBX 266xs an meinem Röhren-stack angeht.

werde die tage iaber im thread nochmal antworten und auf input hoffen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben