Schön kingende Verzerrung

  • Ersteller marcel22
  • Erstellt am
marcel22
marcel22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
221
Kekse
295
hi!

jemand ne idee, was man für ne schön klingende verzerrung nehmen könnte?
würde ein electro harmonix nano muff evtl. in frage kommen, ehx wirbt ja selbst damit, dass der sound violinenhaft wäre..

hier kann man sich anhören, was ich mir ungefähr vorstelle:
http://www.youtube.com/watch?v=jBbhcwI6AGk

danke fürs lesen &
mfg!
 
Eigenschaft
 
Dafür müsste es ganz gut sein. Aber nicht vergessen, dass man für den Sound auch eine gute gitarre braucht und gut spielen muss :D
 
Aber der Nano Muff bringt dafür wahrscheinlich zu wenig Sustain. Der Nano ist ja "nur" ein Overdrive, kein richtiges Fuzz wie der Big Muff.
DEN würde ich Dir dafür eher empfehlen, der hat diesen legendären Violinen-Sound. Kriegste ganz günstig bei ebay. :great:
 
Diesen Sound erhält man entweder mit

a. einer aufgerissenen Vorstufe mit Anhebung der oberen Mitten und Höhen & Volume - Pedal & Humbucker (Halsposition),

oder -wie Damon_Knight richtig empfiehlt, mit

*** richtiges Fuzz wie der Big Muff.
DEN würde ich Dir dafür eher empfehlen, der hat diesen legendären Violinen-Sound. Kriegste ganz günstig bei ebay. :great:

b. einem Big Muff ( & Volume - Pedal und vorzugsweise auch hier HB mit Halsposition ).

Provenienz (USA I, II, III, Russland u.a.) völlig egal. Ich habe z.B. noch einen BM von '77, der minimal anders klingt, als ein russischer. Der Russe ist allerdings gebaut wie ein Panzer... ( das können die schon seit Stalin bis Putin... ähh heute :rolleyes:)

LG
RJJC
 
danke für eure antworten! werde mich mal bei ebay nach nem big muff umschauen!
mfg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben