Schöne Tapping Stücke gesucht

  • Ersteller Aesgareth
  • Erstellt am
A
Aesgareth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.07
Registriert
22.08.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Essen
Hi,

ich suche nach einigen schönen Two-Hand-Tapping Stücken, da ich im Internet bisher nur auf Fingerübungen gestoßen bin, ich aber gerne mal ein paar richtige Songs oder Songfragmente hätte, zum nachspielen und als Inspiration für eigene Sache, was man überhaupt alles machen kann.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

MfG
 
Eigenschaft
 
-gelöscht-
 
Probier mal "Sea of Lies" von Michael Romeo (ich glaub so heißt es) :confused:
sonst kann ich dir nur Songfragmente empfehlen von Andy Timmons (z.B.Cry for You)
Joe Satriani (Alway with me, alway with you) oder
Mister Tapping himself :eek: Eddie van Halen (Hot for Teacher, Beat it mit/von Michael Jackson).
Natürlich gibts unzählige andere.....
Leider wars das auch schon von meiner Seite :redface:
 
Van Halen - Spanish Fly

Viel Spass...
 
john myung von dream theatre hat immer schöne tapping parts... das basssolo vom ytse jam ist zum beispiel extrem genial :great:
 
zieh dir was von Steward Ham rein.
Da gibts sogar irgendeine Live DVD von Joe Satriani wo er mit Steward Ham spielt, auf dieser DVD is ein cooles Basssolo drauf.
 
akti schrieb:
john myung von dream theater hat immer schöne tapping parts... das basssolo vom ytse jam ist zum beispiel extrem genial :great:

wenn du was in der Richtung suchst, spiel mal Scarred vom Awake-Album, das ist sehr "cool" und groovt :)
oder der Solar Groove von Myung, da tappt er auch ganz schön viel, oder das Metropolis Pt.1 Solo, aber das erinnert mehr an eine Fingerübung (die fast unmöglich scheint)
screwy.gif
aber geil isses allemal ^^
 
Mondschein-Sonate von Bach bzw. Stuart Hamm...

...ist ziemlich locker zu spielen.
 
Zack schrieb:
Mondschein-Sonate von Bach bzw. Stuart Hamm...

...ist ziemlich locker zu spielen.

Jup, war für mich sowas wie der Einstieg in's Tapping (also nich das ganze...die ersten Takte halt). Leider bin ich bisher nich viel weitergekommen, wobei ich sagen muss, dass mein Bass da nich wirklich viel mitmacht (hoffe, es kommt nich allzu arrogant rüber :redface: ). Naja is ja nich mehr lang bis ich 'nen neuen hab.

Ansonsten würde ich eher versuchen, eigene Tapping-Lines zu komponieren.
 
.........oder mal was von Mudvayne.

Der Bassist von den tappt auch ´ne menge.
 
Bin grad auf Kings of Sleep von Joe Satriani (bzw. Stu Hamm, der den Bass spielt) gestoßen (Oder is nur von Hamm? Kein Plan, die Gitarre hört sich auf jeden Fall nach Satriani an.) Edit: Is von einem Solo-Album von Hamm
Hab ich eigentlich schon länger als mp3 und gp4 aufm PC, aber irgendwie hab ich's grad zum ersten Mal versucht zu spielen. Is eigentlich ganz easy, zumindest der Anfang, weiter bin ich noch nich.
Nur die Gitarre nervt, man muss es ja nich zum Lied spielen :D :great: .
 
Zum Einstieg in das Two Hand-Tapping bietet sich ein Song besonders gut an:

Joe Satriani - Midnight

War mein erstes Tapping-Stück - und nach einem Tag saß es. ;)
 
-Nox- schrieb:
Zum Einstieg in das Two Hand-Tapping bietet sich ein Song besonders gut an:

Joe Satriani - Midnight

War mein erstes Tapping-Stück - und nach einem Tag saß es. ;)

Und du bist dir da ganz sicher, dass du dich nich verirrt hast?
 
Two Hand-Tapping übe ich auch seit einiger Zeit ziemlich begeistert! Kann man wirklich tolle Sachen damit machen. Vor allem wenn man Besitzer eines 6-Saiters ist :D.

Du musst ja auch nicht immer etwas nachspielen, sondern kannst auch mal schauen bekannte Stücke / Melodien, die dir gefallen, so umzusetzen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben