Schönes Lied zum Vorspieln im Muisik-LK?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.284
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Wir haben am Ende diesen Jahres ein Vorspielen im Musik-LK, wo alle was auf ihrem Instrument vorspielen. Jetzt suche ich einen schönen Song mit gefühl, den ich dort spielen kann. Allerdings sollte das Lied nicht zu schwer sein, aber trotzdem amtlich klingen (coole Leads, nicht so viel cleangedudel, aber auch kein shred)

Danke für eure hoffentlich guten Vorschläge :)

PS: kommt mir aber nicht von wegen "spiel einfach das, was du sonst spielst". Ich spiele sonst Metal-Songs und die wären da glaub ich sehr unspannend bis unerwünscht.
 
Eigenschaft
 
Jimmy Henrix - Little Wing ?
 
schöne langsame neoklassik?
 
Marty Friedman - Be
Testament - Hypnosis

Beide haben solchen Leads wie du willst
 
Vielleicht irgendwas aus dem Classic Rock Bereich, wie z.b. von Cream - Sunshine of your Love oder Layla.
 
Danke schon mal für die schnellen antworten, ich werde mir die genannten Songs mal angucken.
 
ja man Littel wing ist sau cool: ist vieleicht etwas schwer aber wenn du das hinbekommst währe das klasse :-D!
ansonst spielste halt Nothing else mathers oder Bach :-D!

MFG. Maxi
 
Ähhmmmm

Fade to black wäre cool und die Mädchen hättest du dann auch :D.

Durch dne Mon......NEIn doch nicht

Metallica- Seek and Destroy
Accept- Head over Heels
Ac DC- Hells Bells

und dann wenn de fertig bist knallste ne Ladung ANgel of Death hinterher, aber nicht wunder wenn du nicht das abi an der Schule amchen darfst :D .


OT
PS: Ihc hab meine Praktikumsstelle für die 11... YIPIE
 
Danke für die Ideen, jedoch suche ich mehr nach einem reinen Intrumentalstück. Das es doch etwas doof wäre immer das selbe zu spielen, wenn im Lied gerade die ganze Zeit das Riff derstrophe oderso kommt.
Das Testamentlied was gepostet wurde ist ja glaub ich ein Instrumental. Das gefällt mir schon mal gut, obwohl es ein paar sehr schnelle Passagen drin hat.

Nothing else Matters wäre evtl. noch ok.
 
Joe Satriani- Alway with me alway with you

das is zu packen.
 
Paganinis 24. Caprice ist cool. die kannste auch verzerrt spielen. Das rockt richtig.
 
Accept - Pomp And Circumstance

meiner meinung nach eines der schönsten intrumental stücke die es gibt!
hast nen clean und distortion dabei! mit vielen pinches und netten läufen! is auch nich zu schwer!
 
Eugenes Trickbag sollte definitiv deine Wahl sein...
 
kleinershredder schrieb:
Paganinis 24. Caprice ist cool. die kannste auch verzerrt spielen. Das rockt richtig.

Also ich hab anderthalb Monate für eine schöne Interpretation gebraucht. Und ich bezweifle einfach mal höflich dass es Leute gibt die das schneller schaffen. Kannsz du das etwa spielen? Nimms mal bitte auf das interessiert mich sehr.
 
satriani - summer song
 
Manuel schrieb:
Also ich hab anderthalb Monate für eine schöne Interpretation gebraucht. Und ich bezweifle einfach mal höflich dass es Leute gibt die das schneller schaffen. Kannsz du das etwa spielen? Nimms mal bitte auf das interessiert mich sehr.

Ich habe es nie ganz geübt.
Nur das Thema, 1-4 Variaion, und das Finale.
Die habe ich dann auch mal vorgespielt.
Der rest ist aber auch nicht so viel schwerer als das Finale.
Gebraucht habe ich auch ziemlich lange um das zu lernen.
Aber er hat ja auch zeit.
Aufnehmen kann ich nicht, weil mir dazu die Sachen fehlen,
weil ich mit aufnahmen eigentlich noch nichts am Hut habe.
 
Hätte ja Stairway To Heaven gesagt, aber du spielst ja E-Gitarre?
Obwohl, wenn du es clean stellst, könnte es auch klingen:great:

Hendrix ist natürlich die Krönung, jedoch zu schwer um es gut zu lernen.

Cream -Sunshine Of Your Love ist wirklich einguter Tipp. Spitzen Song!;)

Auch schöne wäre zb. Day Tripper von den Beatles oder Street Fighting Man vond en Stones:D
 
Neil Young schrieb:
Hätte ja Stairway To Heaven gesagt, aber du spielst ja E-Gitarre?
Obwohl, wenn du es clean stellst, könnte es auch klingen:great:

Hendrix ist natürlich die Krönung, jedoch zu schwer um es gut zu lernen.

Cream -Sunshine Of Your Love ist wirklich einguter Tipp. Spitzen Song!;)

Auch schöne wäre zb. Day Tripper von den Beatles oder Street Fighting Man vond en Stones:D

Stairway To Heaven is ja auch E-Gitarre...

Wenn er das ganze Lied incl. Solo spielt einfach toll - aber eigentlich bräuchte man dazu noch Gesang und/oder Begleitung... sonst wirds leicht eintönig bis zur Hälfte des Songs oder so.

Day Tripper oder Stones Würd ich nich vorspielen... ich weiss auchnich - is immerhin Musik LK ^^. Ne schöne Neoklassische Interpretation wär wahrscheinlich nicht schlecht. Moto Perpetuo auf Tempo ~150 klingt schon sehr gut und ist auch schaffbar (nicht das ichs könnte... nich auf 150 jedenfalls).
 
wie wäre es mit der moldau? auch in der verzerrten version klingt es gut. ich hab ne schöne GP version falls du interesse hast. so richtig schwungvoll wird die wohl aber nur mit ner ordentlichen klavirbegleitung...
 
kleinershredder schrieb:
Ich habe es nie ganz geübt.
Nur das Thema, 1-4 Variaion, und das Finale.
Die habe ich dann auch mal vorgespielt.
Der rest ist aber auch nicht so viel schwerer als das Finale.

Da bist du auf dem Holzweg. Ich denke die anderen, noch ausstehenden sind wesentlich schwerer als die ersten vier. Besonders Variation Nummero 9, das ist IMHO weit schwerer als das Finale.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben