Schönes, schwereres Stück ?

  • Ersteller alphaeinheit
  • Erstellt am
A
alphaeinheit
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.14
Registriert
20.05.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo
Ich spiele jetzt seit 8 Jahren Querflöte (ich bin im Moment 14) und suche mal ein schweres Lied, an dass ich mich mal wirklich dran setzen muss, da ich die Stücke, die mein Lehrer mir gibt, fast vom Blatt spielen kann.
Mein letztes Lied war Grand Duo Concertant Nr.1 von Friedrich Kuhlau hier ein Link http://www.jpc.de/jpcng/classic/det...6-1832-Fl%F6tenduos-op-39-Nr-1-3/hnum/5304784.
Und jetzt suche ich ein bisschen anspruchsvolleres Stück, ich hoffe ihr könnt mir ein paar schöne nennen.
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn eine bevorzugte Epoche oder einen Lieblingsstil? Einfach nur schwer, da gibt es massenweise. Für flöte solo z. B. die Suite von Francaix oder Sequenza von Berio (beide reichlich schwer). Ein bisschen weniger modern Concertino von Chaminade oder Fantasie von Faure (auch beide nicht ganz sooooo schwer). Dann gibt es noch von Karg-Elert die Sonata appassionata, auch sehr schön und ziemlich schwierig (technisch). Vielleicht ist ja was für Dich dabei....
 
Danke für die Antwort, ich werde mir die genannten Stücke mal anhören.
Ich spiele eigentlich ausschließlich Klassik
 
Als Pianist habe ich mal begleitet: Astor Piazzolla - Histoire du Tango. Ist im Original für Flöte und Gitarre geschrieben, wir haben es mit Flöte+Klavier+Bass+Schlagzeug gespielt. In gleicher Besetzung haben wir auch von Claude Bolling die "Suite for Flute and Jazz Trio" gespielt. Auch sehr zu empfehlen. Da hatte unser Flötist, im Hauptberuf Solo-Flötist eines hiesigen Orchesters, schon gut zu tun.

Harald
 
Ich hätte Dir auch noch was, allerdings nicht klassisch:
"Danse de la Chèvre" von Artur Honegger.

Ist für Flöte Solo, ein echt klasse Stück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben