Schönes Solo!

  • Ersteller Black_8_Ball
  • Erstellt am
B
Black_8_Ball
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.21
Registriert
06.10.03
Beiträge
278
Kekse
0
Hallo!!

Ich hab hier mal ein Solo von einem Gitarristen aus ner Band hier vom Lande!

Hört euch das mal an und postet eure Meinungen zu diesem Solo!

ICh habe wohl eine Frage! Und zwar kommt mir in der Mitte des Solos etwas sehr bekannt vor nur kann ich das nicht recht zuordnen! Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!

Hier das Solo!

Danke für eure Hilfe und eure Meinungen!!

MFG

B_8_B
 
Eigenschaft
 
der mittlere Teil ist ein Auschnitt aus Layla von Eric Clapton
 
Wow!! Das ging ja schnell! Danke!
 
wow!ist echt noch ein geiles solo!! :great: wennn ich nur so spielen könnte :(
 
naja so gut find ichs nich...
 
Unpassender Backingtrack, schönes solo :)
 
Solo is wirklich gut, allerdings wie mein vorgänger schon sagte, das was da drunter liegt is net so der renner der saison
 
Das ist mir wohl auch aufgefallen!! Das was darunter liegt finde ich ein bisschen einfallslos und karg!

Aber ich muss auch sagen der Kerl hat es echt drauf! Der zaubert sich sowas auch auf Live Gigs so ausm Ärmel!!

Es ist auch schön ihm bei seiner "Arbeit" auf die Finger zu schauen!

Hier mal die Hompage der Truppe! www.innocence-online.de
 
was hältste davon????



ein ausschnitt von nem alten stück einer alten band von mir .....
 
@ hammerMarshall!

Anderer Stil aber auch sehr schön anzuhören, obwohl man den Solosound telweise wegen des Backingtracks nicht mehr so gut hören kann! Hier passt das Solo auch sehr schön ins Gesamtbild! Gibt dem ganzen etwas charakteristisches und lässt auch den Wiedererkennungswert steigen!

Sehr schön!!

MFG

B_8_B
 
is im grunde nur ein premix .....
da war der solosound noch nicht aufgepustet usw. also nachgemischt die spur .....
 
Gfällt mer, das is echt gut :)
 
also ich lüfte mal das geheimnis um dieses ohhh soooo geiles solo, schöne weiche 009ner Seiten und dann hat er in der Vergangenheit viel MEtallica gespielt denn das ist "alles nur geklaut" vom Ride the Lightning Album das einiger maßer aufwendigere Stück ist der Leyla Part alles andere ist immer die gleiche reihenfolge. Aber wie ich auch schon mal gesagt habe die einfachsten Dinge klingen am besten, und das hat sich gut angehört.
 
Der Mittenteil hört sich wie ne alte Autowerbung an...Toyota Corolla?
Vielleicht deshalb so bekannt ;)
 
naja wenn toyota layla drin hat .... lies doch das was oben steht bitte auch vorm posten ;)

Also zu dem ersten Solo - finde ich sehr unpassend (ok spiele erst nen monat oder zwei aber....meine meinung darf ich ja haben ^^) denn das is ja kaum mehr nen backingtrack - der solo wird ja schon fast in den hintergrund geschoben und ist ausserdem (denke ich) nicht grad unmöglich zu spielen....naja meine meinung :)

das andere stück was noch gepostet wurde: hört sich insgesamt sehr gut an - der solo an sich ist nett, aber ich finde der anfang lässt eher darauf schliessen, dass ihr als band gut zusammengespielt habt und das macht den solo für mich um einiges besser ;)

greetz
chris
 
Chrissymausi schrieb:
naja wenn toyota layla drin hat .... lies doch das was oben steht bitte auch vorm posten ;)

Also zu dem ersten Solo - finde ich sehr unpassend (ok spiele erst nen monat oder zwei aber....meine meinung darf ich ja haben ^^) denn das is ja kaum mehr nen backingtrack - der solo wird ja schon fast in den hintergrund geschoben und ist ausserdem (denke ich) nicht grad unmöglich zu spielen....naja meine meinung :)

das andere stück was noch gepostet wurde: hört sich insgesamt sehr gut an - der soloan sich ist nett, aber ich finde der anfang lässt eher darauf schliessen, dass ihr als band gut zusammengespielt habt und das macht den solo für mich um einiges besser ;)

greetz
chris

Heisst es nicht, das Solo.....
Das zweite Lied finde ich geil und das Solo ist passend :)
 
Chrissymausi schrieb:
naja wenn toyota layla drin hat .... lies doch das was oben steht bitte auch vorm posten ;)

Ich habe mir noch nie Layla angehört und kenne es nun mal nur aus der Werbung und vielleicht kennt der Threadersteller es ja auch nur aus der Werbung? Denk erst mal über verschiedene Möglichkeiten auch vorm posten ;)
 
hmmm

*grübelt*

ok :D dann schreib eben: evtl. ist dieser auszug von layla auch in der toyota werbung - dann versteh ich dich ;) war ja nich bös gemeint - und ja das - der solo .... naja denk mal du hast recht :redface:
 
Habe ich auch nicht böse aufgefasst...sonst hätte ich geschrieben:
"Hey, hast'n Problem? Möchtest du ein Hammer On auf die Nase?" :D
 
Godsound schrieb:
Habe ich auch nicht böse aufgefasst...sonst hätte ich geschrieben:
"Hey, hast'n Problem? Möchtest du ein Hammer On auf die Nase?" :D

:D :D :D einfach geil....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben