Schönes zweistimmiges Stück für A-Gitarre

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Ich würde gerne mit meiner Schwester ein leichtes zweistimmiges Stück spielen.
Wir beide haben schon "Einzelerfahrung" aber wir würde gerne mal was zusammen spielen.
Kann auch Soli enthalten, hauptsache einer von uns beiden kennt das Stück oder es gibt GP4 davon.

Danke
 
Eigenschaft
 
Was versteht ihr unter Zweistimmig, z.B. sowas wie Schrei nach liebe wo einer das Solo spielt und der andere Die Rhytmus gItarre, oder wo 2 Giatrren etwas absolut unterschiedliches spielen?
 
Schreibt doch was feines=)
 
Hmmm .. Gehts auch einfacher ?
Wir beide würde auch gerne was härteres spielen, hauptsache nicht zu tief und relativ bekannt.
 
Hm ist jetzt nicht wirklich hart,
aber Dirty Magic von The Offspring.
Auf der Greatest Hits DVD ist da ne tolle Akustik Version drauf...
2 Gitarren + Gesang

mfg Keks
 
Warum nicht mal was klassisches? Ich hab mal schnell was aus einem meiner Hefter umgesetzt.
 

Anhänge

  • anonym.mid
    1,6 KB · Aufrufe: 200
Iron maiden macht sowas gern ;)

Phantom of the Opera, The Trooper, Hallowed be thy Name... da sind immer ma wieder Teile dabei, die in unterschiedlichen Lagen und nur "ähnlich" gespielt sind.

Aber ist nix großartiges, sag ich gleich dazu.
 
Ich kann nur den Bard's Song (In The Forest) von Blind Guardian empfehlen.
Ist meiner Meinung nach ein super Stück :great:
 

Anhänge

  • Blind Guardian - Bard´s Song - In The Forrest.gp4
    11,9 KB · Aufrufe: 222
@ALL: Danke für eure Tipps !
@hohoho: Ich will bei der Akkustikgitarre aber net 15ten Bund greifen :p
@Mütze: hört sich gut an, aber wir haben auch was nettes gefunden (dazu später)
@KeksBrot: mysongbook.com geht im Moment net richtig, aber später hören wir uns das an !

Achja, wir haben Tears in Heaven probiert.. Is gar net so einfach :D
 
Schau dir mal die "Toccatta for a wild old Lady" an. Das sind 2 gleichberechtigte Sologitarren, die sich schön ergänzen. Die eine Gitarre geht allerdings auch schon mal in den 15. Bund, ist aber nicht schwer, da nur Einzeltöne gespielt werden. GP4 kannst du von mir haben.

Viele Grüße
Taylorpicker
 
Patience von GnR! Scheen!
 
Chet Atkins und Mark Knopfler haben mal eine Wunderschoene Version von John Lennons "Imagine" gespielt. Dabei hat jeweils der eine die Melodie inkl Fill Ins gespielt, waehrend der andere die Begleitung (aehnlich dem Original Klavier) spielte.

Sehr schoen.. und sehr bekannt.
 
lennynero schrieb:
Chet Atkins und Mark Knopfler haben mal eine Wunderschoene Version von John Lennons "Imagine" gespielt. Dabei hat jeweils der eine die Melodie inkl Fill Ins gespielt, waehrend der andere die Begleitung (aehnlich dem Original Klavier) spielte.

Sehr schoen.. und sehr bekannt.
GEnau das wollte ich auch schreiben. Ein sehr schönes Stück Musik, sollte man kennen. SEhr schön zu spielen :)
 
ich weiß ja ned... wird bestimmt nicht "hart" genung sein, aber was hälst davon?
sowas zu zweit spielen macht irre laune. hier mal n kleiner ausschnitt:

hop

allerdings isses für die einzelgitarren recht sehr leicht...aber warum schwer,
wenn's auch einfach und dazu noch schön geht ;p

Mütze schrieb:
Warum nicht mal was klassisches? Ich hab mal schnell was aus einem meiner Hefter umgesetzt.

ist das das ganze stück? könntest mir da bitte die noten zukommen lassen? *liebguck* ;p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben