Schon lange nix mehr eingespielt, hier "Nostalgique Accordion"

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.867
Kekse
14.395
Ort
München
Hallo zusammen. Mein ROLAND ist ja wieder in München und wird auch wieder fleißig benutzt, meinen Nachbarn zur Freude, welche meine nervigen Übungspassagen nicht mehr mit anhören müssen. So auch zu diesem Stück, was ich hier vorstelle. Beim Ratespiel komme ich nicht mehr mit, so teile ich halt hier meine musikalischen Ergüsse und freue mich auf positive und negative Anregungen, bzw. Korrekturhinweise. Mag sein, dass die Klangeinstellung etwas zu "bassig" ist, naja das kann jeder bei sich selber einpegeln.
Das Stück habe ich auf Youtube gefunden, hat mir gut gefallen, und so habe ich es mir halt mühsam beigebracht. Ich habe gesehen, dass auf Musescore auch Noten dafür rumliegen.
Also viel Spass. Die Grafik habe ich mir übrigens von DALL-E Mini AI Image Generator erstellen lassen, deshalb diese Horror Figur :love:.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sehr schön, da sieht man die Pariser Hautevolaute in Reifrock und Frack flanieren.
hautevolaute.jpg

Der sound passt auch, mein Yamaha clavinova CVP hört sich bei "french musette" ganz ähnlich an.
.. und da ist mir der Bass etwas zu "breiig/diffus" könnte m.M. etwas mehr nach Stimmzungenbass klingen
.. aber bestimmt auch Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Ratespiel komme ich nicht mehr mit,
wie meinen? rate-technisch? spiel-technisch? mach mal halblang ... Jedenfalls klasse, dass dein efferrachtix wieder xund is :love: und so schönes Zeug von sich gibt 🍪🍪🍪. Mist, geht scho wieder net :(

Bei 818daily ist exakt die selbe Version verlinkt. Auch so eine Fundgrube ... und die musescore-Version ist auch exakt die selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. und da ist mir der Bass etwas zu "breiig/diffus" könnte m.M. etwas mehr nach Stimmzungenbass klingen
Dein Vergleichsbild passt hervorragend ! Danke !
Das mit dem Bass ist halt immer so ein Problem. Manche hören die Stückl mit Handy oder Laptop und kriegen vom Bass eigentlich garnix mit, andere nehmen Kopfhören, das macht schon einen Unterschied, andere mögen vielleicht eine 500 Watt Monitoranlage haben, dem fliegt der Bass um die Ohren.
Am Instrument ist es relativ tiefer Zungenbass eingestellt, aber noch unterlegt mit Streichbass, allerdings beim abmischen noch etwas angehoben (mittels Loudness).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe das hier auf YT gefunden, stelle aber jetzt fest es kommt tatsächlich vom 818 Notenhaferl. Wären aber eh zuviele Noten für mich gewesen. Beim Musescore habe ich etwas gespickt, wenn ich nicht weiter wusste. Letztlich muss es bei mir auswendig und blind gehen, dann passts. Nächste Stufe ist dann immer in der Öffentlichkeit, da hauts mich aber regelmäßig aus der Kurv'n :cautious:, naja weiterüben . .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achja, Ratespiel. Es ist nur so, dass ich nicht mehr so oft da rein schaue, weil meistens was dran kommt was ich halt nicht kenne, rumgoogeln ist mir zu mühsam, dann besser rumdudeln.
Aber jetzt ist ja Opa dabei ;), der ist echt fleißig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da spürt man den Frühling wieder kommen. Und das hast du von YT runterghört. Bravo :hat::claphands:
Zum Rotwein habe ich dir ein paar Kekse geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, @Landes ,
Da hast du uns wieder einmal ein schönes Stück Musik sehr schön :claphands::claphands::claphands: gespielt,sogar mein Bürostuhl (!) hat mitgetanzt: ein bisschen hin- und herdrehen im Walzertakt, mit mir auf der Sitzfläche...
Gut, dass deine Maschinerie wieder funktioniert. :great:
Nächste Stufe ist dann immer in der Öffentlichkeit, da hauts mich aber regelmäßig aus der Kurv'n :cautious:
aber den Trick mit der Vorstellung, im Publikum sässen nur Blumenkohlköpfe, den kennst du doch!?

Habe soeben eine Ladung feine Schweizer Guetzli hinübergeschickt.
 
sogar mein Bürostuhl (!) hat mitgetanzt: ein bisschen hin- und herdrehen im Walzertakt, mit mir auf der Sitzfläche...
na das hätt' ich gern' gesehen und gleich den Stuhl kräftig angeschubst.
im Publikum sässen nur Blumenkohlköpfe
wenn ich mir das vorstelle komm' ich aus dem Lachen nicht mehr raus, dann geht gar nix mehr. Besser ist einfach mehr Konzentration.
Und vergelt's Gott für's Gebäck.
 
na das hätt' ich gern' gesehen und gleich den Stuhl kräftig angeschubst.
Eine Umdrehung pro Takt? :D:D:D
Nein, das war nur ein sanftes "Wiegen".
wenn ich mir das vorstelle komm' ich aus dem Lachen nicht mehr raus, dann geht gar nix mehr.
Das ist aber der Spruch, den ich als Kind vor dem allerersten Konzert zu hören bekam.
Blumenkohlköpfe haben nämlich keine Ohren! :D:D:D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben