Schon mal jemand kleinen Zeh gebrochen?

von schmunda, 16.09.06.

  1. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 16.09.06   #1
    Moin. Ich bin gestern Abend mit dem kleinen Zeh am Türrahmen hängen geblieben. Das Teil ist hin (der Zeh ;) ).

    Wird sowas gegipst? Das könnte ich grad nicht wirklich gebrauchen.
    Laufen geht so halt, ne!
     
  2. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 16.09.06   #2
    sowas wird nicht gegipst soweit ich weiss. wie soll den das aussehen?

    ist ne total häufige verletzung, du bist in deiner ungeschicktheit nicht allein.

    alle anderen Tipps sollte dir allerdings dein arzt geben
     
  3. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 16.09.06   #3
    ich hab damal nur son pfalster drum gekriegt, was das ein bisschen stabilisiert hat...

    aber wie zion schon sagte... dein arzt sollte das besser wissen als wir...

    und vllt. könnte man den thread auch closen... ;)
     
  4. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 16.09.06   #4
    naja, ich denke der kleien zeh lohnt sich net wirklcih zu richten ::D

    Meine mutter hat sich den mal so angehauen dass er voll krumm wegstand. sie hat aber im affekt dann an den zeh drangehauen (klar, tatr ja weh wie sau) und ihn dadurch halt wieder richtig hingebogen.

    denk auch, dass ich mir den schon das ein oder andere mal an- bzw. gebrochen habe.
    Ist jetzt halt bisse lverkrüppelt das ding...aber wer braucht schon nen kleinen zeh?
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.09.06   #5
    Nur mal den großen.

    Wird nix mit gemacht, wie auch, nur wegen so nem scheiß bräuchtest du dann ne Krücke . . .
     
  6. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.09.06   #6
    mein kleiner zeh war nach nem festival auich kaputt. leider hab ich ihn nicht gerade gerichtet so dass er heute immer noch schräg steht. vllt mal zum arzt gehen und fragen, kostet im schlimmsten falle nur 10€ praxisgebühr
     
  7. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 16.09.06   #7
    Ich hab' mir den kleinen Zeh beim barfuß Fußball spielen gebrochen. Es tat höllisch weh, aber sonst war nicht großartig etwas zu sehen. Ich kann damit jetzt nicht mehr winken, muss den anderen Fuß dazu nehmen...
     
  8. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 16.09.06   #8
    öfter mal angeknackst,irgendwie.
    in dem Teil sind offenbar sowenige Nerven,das man ihn so kaum bemerkt und gerne mal an Türrahmen usw. hängen bleibt.
     
  9. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 16.09.06   #9
    Ich in meinen jungen Jahren hatte das noch nicht ;)
    aber - mich durchzuckts schon mit Schmerzen wenn ich das hier lese :D (Auch wenn angeblich so wenig Nerven enthalten sein sollen) und ich werde ab jetzt immer genau auf Türrahmen achten.
     
  10. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 17.09.06   #10
    den großen rechten..wurde nix gegipst.
    kann heute mit dem zeh das wetter vorhersagen..bevor regen kommt, fängts an, zu schmerzen.
     
  11. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 17.09.06   #11
    Hatte ich auch mal. Bin nicht mal zum Arzt, was soll der denn da machen??

    -Softrocker
     
  12. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.507
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 18.09.06   #12
    also ich hat mal die größten beiden zehen gebrochen, da hat ich allerdings nen fetten gips drum. war allerdings auch so nen trümmerbruch.
     
  13. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 18.09.06   #13
    Hatte ich schon ein paar mal. Wenns nicht unnatürlich schief absteht, brauchste nicht zum Arzt. Evtl. n Pflaster drum und in ein paar Tagen gehts wieder.
     
  14. Musicman II

    Musicman II Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    476
    Ort:
    W´haven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 18.09.06   #14
    Ohne jetzt mal alles durchzulesen, so lange dein Zeh eine normale Stellung aufweisst wird nichts gemacht. Laufen in Schuhen wird zum Problem.... (vor allem wenn man eh schon an Krücken geht und sich an der einen den kleinen Zeh bricht....)
     
  15. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 18.09.06   #15
    Zumindestens das mit den nerven kann ich bestätigen.

    Mir is vor jahren mal ein feuerlöscher direkt draufgefallen.

    War zwar aufgeplatzt so das ich wenn ichs blut wegpustete den Knochen sehen konnte aber tat kaum weh.
     
  16. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 18.09.06   #16
    ich habe mir mal den kleinen zeh gebrochen. mein arzt hat ihn mit dem nächsten zusammengetaped (was ich auch empfehlen würde) und gesagt: 2 wochen kein judo mehr. zwei tage später stand ich wieder auf der matte. was solls ;-)
     
  17. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 19.09.06   #17
    nö, da mein kleiner Zeh so klein ist und ich den nicht mal bewegen kann... Is voll verstümmelt und kaum vorhanden :D Den wenn ich mir breche der is gleich ganz ab :D
     
  18. CyrusEx

    CyrusEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 20.09.06   #18
    gipsen wäre untrue!!
    zum arzt gehen übrigens auch...
    also -> entweder gleich abhacken, dann tut er gleich nich mehr weh, oder warten bis es verheilt is...