(schon wieder ich^^): Neuer Song (Metal mit Instr. Bridge)

  • Ersteller RP-Music
  • Erstellt am
R
RP-Music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
Hi Leute! ^^
Bei dem Stück möchte ich mich herzlichst beim Diamond Joker bedanken, er hat mein mittelmäßiges mainriff in ein richtig geiles mainriff umgeschrieben und eine gute strophe geschrieben. :) Danke!!!
Aber ich denk ihm selbst wird das Endprodukt nicht gefallen :p (nicht böse gemeint ;)) mal sehen ^^
"The Aleration into Good" ist das Endprodukt.
"Obsessive" ist eine ganz alte version davon. Da ist das mainriff auch noch nicht so gut ^^

Ich hoffe ihr habt spaß beim hören! :)

Gruß
Robin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Obsessive.gp4
    91,9 KB · Aufrufe: 128
  • The alteration into Good.gp4
    78,1 KB · Aufrufe: 184
Also irgendwie kann mich das in so gar keiner Weise überzeugen.
Das Mainriff ist mir viel zu dudelig, als Pianoversion klingts ganz nett aber ansonsten eher bäh. Das Piano bei Vers 1 sah auf den ersten Blick superkompliziert aus aber ist eigentlich auch nur das gleiche kleine Pattern immer und immer wieder und dafür (ohne Steigerung) irgendwie zu lang. Das Problem hatte ich bei dem Song mehrmals, weil Verse 2-3 und der Chorus halt nicht gerade die innovativsten Ideen sind und durch die Länge einfach viel zu trocken rüberkommen.

Und dann dieser komische Bach-Part da. Waddafuck? Ich mein die Idee ist ja ganz nett aber doch nicht so, dass man diese Bachtakte mit nem Riff vermischt das einfach in keinster Weise irgendwas damit zu tun hat. Und dann auch noch durch je einen Leertakt voneinander getrennt. Klingt wirklich ultraseltsam und ziemlich nervtötend.

Ansonsten find ich halt nur sämtliche Parts wo krummtaktig gearbeitet wurde cool, besonders diese 7/8 Überleitungen nachm Chorus gefällt mir ziemlich. Aber naja, das wars dann auch irgendwie.
 
Gefällt mir nicht, da kein wirklicher Verlauf erkennbar ist.

Und mal wieder viiiieeel zu lang....
Ich weiß nicht, wirkt oft so, als würdest du das unter progressivität verstehn. Lange Songs krumme takte, viel komisches Zeug.
Dann bin ich aber kein Progfan.
Definitv einer deiner schlechteren Songs. Weiß, dass du das besser kannst.


Jussy


//sorry wenn ich dir jetzt fälschlicherweise unterstellt habe, dass es progmetal sein soll
 
Danke schonmal für die 2 antworten :)

@Royaliste: Das stimmt Verse und Chorus sind nicht wirklich innovativ :) aber vielleicht kann da der gesang aushelfen ...
Bei dem Klassik-Part hab ich extra ewas widersprüchliches geschrieben. Also ich habe ein ziemlich hartes Metalriff geschrieben und dann habe ich sozusagen das gegenteil eingefügt. und die pausen haben mich selber nicht soo überzeugt, vielleicht find ich ja was besseres ^^

@Jussy: mmhh.. und ich hab mich diesmal soo angestrengt es nicht so lang zu machen ;) Aber darunter versteh ich kein progmetal. Unter progmetal versteh ich: Themen, die sich nach und nach aufbauen; krumme takte; komplexe riffs; klassische einflüsse
Aber das hier soll ja nicht direkt progmetal sein :)
Und was meinst du mit " kein wirklicher Verlauf erkennbar"? Ist doch eigentlich klar: Riff, Verse, Chorus, Riff, Verse, Chorus, Instr. Bridge, Riff, Chorus, Outro .... also meiner meinung :)
Oder was meinst du jetzt? ^^

Danke nochmal! :great:

Gruß
Robin

:)
 
Danke schonmal für die 2 antworten :)

@Royaliste: Das stimmt Verse und Chorus sind nicht wirklich innovativ :) aber vielleicht kann da der gesang aushelfen ...
Bei dem Klassik-Part hab ich extra ewas widersprüchliches geschrieben. Also ich habe ein ziemlich hartes Metalriff geschrieben und dann habe ich sozusagen das gegenteil eingefügt. und die pausen haben mich selber nicht soo überzeugt, vielleicht find ich ja was besseres ^^

@Jussy: mmhh.. und ich hab mich diesmal soo angestrengt es nicht so lang zu machen ;) Aber darunter versteh ich kein progmetal. Unter progmetal versteh ich: Themen, die sich nach und nach aufbauen; krumme takte; komplexe riffs; klassische einflüsse
Aber das hier soll ja nicht direkt progmetal sein :)
Und was meinst du mit " kein wirklicher Verlauf erkennbar"? Ist doch eigentlich klar: Riff, Verse, Chorus, Riff, Verse, Chorus, Instr. Bridge, Riff, Chorus, Outro .... also meiner meinung :)
Oder was meinst du jetzt? ^^

Danke nochmal! :great:

Gruß
Robin

:)

Sorry, bin grade nur drauf gekommen, weil dein sonstiges Zeug meist unter dem Motto Progmetal steht. ;)

Naja für mich ist Verlauf mehr als Riff, Verse, Chorus, Riff, Verse, Chorus, Instr. Bridge, Riff, Chorus, Outro oder ähnliches.
Sondern mehr ein Spannungsverlauf, eine Art Handlung. Aufbauende Elemente eben.
Natürlich fehlt der Gesang und die Soli, aber auch die sonstigen Instrumente könnten das erzeugen.
Aber ist nur meine Meinung/ mein Geschmack. Ich selbst mach auch ein bisschen andere Musik ;)
Simplere vorallem (hör dir mal mein letztes an, wüsste gerne, was du davon hälst :) )

lass dich nicht einschüchtern, es ist halt meckern auf hohem Niveau.
Immerhin sind deine Songs nie schlecht ! Aber Kritik ist ja da um was zu verbessern ;)

Jussy
 
Du musst dich für nix entschuldigen ;) ich dachte halt früher immer, dass progmetal krumme takte und lange songs wären, aber ich wurde dann hier im Board eines besseren gelehrt :D
Ich hör mir gern dein letztes Werk an :)

Ach ich lass mich schon nicht einschüchtern! ^^ wie du schon schreibst: Kritik ist da um etwas zu verbessern :)

Gruß
Robin

:)
 
ich fand den unfertigen chorus bei dem einen so leer, habe da mal ne melodie draus gemacht.
 

Anhänge

  • The alteration into Good fisch.gp4
    70,7 KB · Aufrufe: 92
Langsam fang ich echt an zu heulen...
Wenn du mich schon nennst, dann lade wenigstens meine Version mit hoch, was sollen die hie denn denken?
Deine Drums sind immer dermaßen scheiße! Sorry, ich reg mich schon wieder nur auf, aber ich finds echt zum kotzen :rolleyes:

Im Anhang _meine_ Variante.
 

Anhänge

  • obsessive.gp4
    33,3 KB · Aufrufe: 102
  • obsessive.gp5
    57,2 KB · Aufrufe: 118
Langsam fang ich echt an zu heulen...
Wenn du mich schon nennst, dann lade wenigstens meine Version mit hoch, was sollen die hie denn denken?
Deine Drums sind immer dermaßen scheiße! Sorry, ich reg mich schon wieder nur auf, aber ich finds echt zum kotzen :rolleyes:

Im Anhang _meine_ Variante.

Sorry deine hatte ich net mehr gefunden. Aber ich hab ja extra dazugeschrieben, was von dir ist. Ich will ja nicht dass andere von dir denken dass du so einen Scheiß fabrizierst! :evil: :D
Aber ich habe deine Drums teilweise übernommen! Also findest du deine Drums selber scheiße?? :p:p:p

Naja trotzdem danke fürs posten deiner Variante ^^

Gruß
Robin

:)
 
1. Hab ich extra dazugeschrieben, dass du mich zwar genannt hast, aber meine Version nicht hochgeladen hast - Das rückt mich in ein schlechtes Licht, weil der Vergleich fehlt.
2. Teilweise. Und ich habe von deinen Drums geredet, de facto meine ich auch deine. Nicht meine. DEINE sind scheiße.

Soviel dazu.
 
sorry kommt net mehr vor :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben