Schon wieder Overdrive - Distortion

  • Ersteller touchdownboy
  • Erstellt am
T
touchdownboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
14.02.05
Beiträge
145
Kekse
25
Also danke mal für die Antworten im vorigen Thread.

Der wurde aber so schnell geschlossen. Ich wollte jetzt noch Fragen was für Pop-Punk Sound wie Blink-182 (alte Sachn oder neue Sachen) besser ist. Overdrive oder Distortion.

Und welches von Boss dafür dann ideal wäre, da ich mir wahrscheinlich so eines zulegen werde. Sonst halt eine bessere Alternative.

Danke.

Lg,
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an wie heavy du's haben willst, wenn du's richtig dreckig willst nimm lieber Distortion, das so das dreckigste was du rausholn kannst ohne das sichs scheiße anhört, und wenn dir das zu heavy is, nimm overdrive, am besten is immer antesten.
 
also beim jackhammer ist der overdrive-modus viel heftiger als der distortion-modus und die übergänge sind sehr fließend was beide sounds betrifft. drum sag ich auch: antesten!
 
Boss OS-2 Overdrive/Distortion
img40432.jpg


Ich hab das Teil schon ne Weile und finde es nicht übel. Nichts überwältigendes sondern einfach viele gute Sounds. Vielleicht noch die Behringer Kopien abwarten...
 
schau dir unbedingt mal das proco rat 2 an. klingt imo natürlicher als das boss os-2 und andere boss pedale.
 
Anonymous schrieb:
Boss OS-2 Overdrive/Distortion
img40432.jpg


Ich hab das Teil schon ne Weile und finde es nicht übel. Nichts überwältigendes sondern einfach viele gute Sounds. Vielleicht noch die Behringer Kopien abwarten...


ja ich habs auch und du kannst eine breite an sound abdecken das es reicht. übrigens ist der overdrive härter als der OD und das distorition härter einstellbar als der DS 1
 
Jep ein sau gutes Pedal (hab ich auch). das einzige Problem ist, das man die beiden Effekte nicht trenen kann. Dafür ist die Mischung besser und einfacher, finde ich.
Aber wenn die nen Amp mit ordentlich Overdrive hast kanste das OD-1 knicken, dann lieber den OS-2, wär wohl das beste von sound her.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben