schon wieder so'n "wie-würdet-ihr-das-spielen" dingen

K
k.t.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
16.09.03
Beiträge
27
Kekse
0
hab 'n problem mit den folgenden lick

e---18--15-----------------15---15---15--
b------------15-------15------------------ . . .. usw
g----------------15-----------------------

problem sind diese ganzen 15 's. wie soll ich das appregio mäßig spielen also so dass die töne nicht ineinander reinlaufen. zeigefinger barre like aufm 15 bund wohl nich wa??? mit ring, mittel und zeigefinger einzeln die seiten greifen bringt mich auch nich weiter, weil ich erstens vonna 18 voll jumpen muss und 2. meine finger da nich gequetscht bekome :(

hoffe ihr könnt helfen.
 
Eigenschaft
 
hi

ich würde die 15ner mit dem zeigefinger baree greifen und mit dem kleinen finger pull off machen,dann aufschlag,aufschlag,ab,ab,auf,ab.

gruß dside
 
abdämpfen ist hier das Zauberwort...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
abdämpfen ist hier das Zauberwort...

RAGMAN

Vor allem abrollend abdämpfen heißt das Zauberwort.
Du musst den Barree so greifen, dass du immer nur 1 Saite gleichzeitig greifst, die anderen beiden Saiten werden dann automatisch abgedämpft.

Probier das zuerst einmal bei 2 Saiten, da ist es wesentlich leichter. Außerdem versteht dein Körper gleich das Grundprinzip und du kannst es dann bald auch auf mehreren Saiten anwenden.
 
@dside: wenn ich das so mache dann passiert genau das was ich nich will, dann klingen die im akkord.

pim schrieb:
Vor allem abrollend abdämpfen heißt das Zauberwort.
Du musst den Barree so greifen, dass du immer nur 1 Saite gleichzeitig greifst, die anderen beiden Saiten werden dann automatisch abgedämpft.

Probier das zuerst einmal bei 2 Saiten, da ist es wesentlich leichter. Außerdem versteht dein Körper gleich das Grundprinzip und du kannst es dann bald auch auf mehreren Saiten anwenden.

aber das scheint zu funzen.
also mit dem zeigefinger sowohl greifen als auch dämpfen ne, hab ichs richtig verstanden?? dann muss ich den wie su gesagt hast einmal rauf und runter "rollen".

pretty cool. thanx lot
 
k.t. schrieb:
aber das scheint zu funzen.
also mit dem zeigefinger sowohl greifen als auch dämpfen ne, hab ichs richtig verstanden?? dann muss ich den wie su gesagt hast einmal rauf und runter "rollen".

Ganz genau. Wobei dämpfen und greifen ja eigentlich nur 1 Bewegung ist.
Hört sich komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist. Wenn du den Zeigefinger etwas gebogen hältst, brauchst du nur mit dem Arm vor und zurück fahren und schon gehts dahin.
 
pim schrieb:
. . . Wenn du den Zeigefinger etwas gebogen hältst, brauchst du nur mit dem Arm vor und zurück fahren und schon gehts dahin.

Genauso ist es. die erfahrung hab ich schon gemacht.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben