School of Rock - Nein ich meine nicht den Film...

DaveN
DaveN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
16.09.04
Beiträge
447
Kekse
403
http://www.schoolofrock.com/
Kennt ihr diese Schulen?
Zwei Tage in der Woche einfach Musik machen, Jam'en ( tolles Wort :) ) und Musiklektionen geniessen...
Ist geil, was?
Also, da ich momentan leider nicht in die USA ziehen kann, will ich fragen, ob ihr wisst, obs sowas auch in Deutschland oder Österreich oder der Schweiz gibt!
Wär ne tolle Vorstellung, oder?
 
Eigenschaft
 
ja gibt es..z.B. die A-team music academy (von und mit Abi von Reininghaus)
aber auch noch andere...
 
Hallo

Habe da mal vor einer Weile nen ziemlich coolen Bericht über so eine Schule gesehen (Arte, wo sonst). War zwar nicht rock spezifisch sondern eher Klassisch orientiet und lag nicht in Deutschland, sondern in Bulgarien. Aber die Aussage des Schulleiters fand ich fett.
"Wir müssen hier darauf achten, dass eni gutes Klima herscht an dieser Schule. Den nur wenn man sich wohl fühlt kann man auch gute Musik machen, daher müssen unsere Lehrer nicht nur lehrer sondern auch Vermittler und Freude sein."
Ist jetzt nur sinngemäs zietiert, aber irgedwo fand ich die EInstellung richtig cool . Nicht wie an unsere Schule wo alles auf Leistung aufbaut. "Erst die Arbeit und gute Leistungen, dann können wir vielleicht auch mal was cooles machen!"
 
In München gibt´s ne geile Musik-uni (privat) da geht´s echt easy ab mit 2 Praktikas in den USA bei den Partner SChulen, die haben ne mega geilen Gitarren Studiengang die Schule geht 2 Jahre und kostet echt fett cash!!!
Danach biste halt Gitarrenlehrer, aber vom feinsten......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben