Schräge Pickups!

OnWork
OnWork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.07
Registriert
11.01.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo Gemeinde!

Hab seit kurzem nen Yamaha RBX 300 Preci bei dem die Pickups (2-teilig, Splitcoil?) schräg eingebaut sind! Sprich der obere Teil des PU geht bis zur mitte hin hoch (A-Saite) unterer PU entrsprechend auch so das wenn mann von der Seite reinschaut es aussieht wie`n Dach:screwy:? Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Is das so normal? Hat das`n besonderen Grund? Das sieht nämlich irgendwie krank aus...
Hab den Gebraucht gekauft und der Verkäufer hat auch nich den Plan gehabt.
 
Eigenschaft
 
manche Bässe haben das...gerade bei Yamaha hab ich das oft gesehen...solange alle Saiten die selbe Lautstärke haben ist daran nichts auszusetzen
 
Lautstärke passt soweit. Dann is ja alles in Butter!

Danke
 
Ist bei meinem Squier genauso, allerdings hab ich da Hand angelegt, weil E und G lauter waren als A und D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben