Schrammelpop Bedeutung ?

  • Ersteller wackenrockt
  • Erstellt am
wackenrockt
wackenrockt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
24.06.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Liebe Leute,
mir ist der Begriff Schrammel Pop über den Weg gelaufen. Google brachte kein wirklich brauchbares Ergebnis. Es heiß nur Band XYZ macht Schrammelpop aber was bitte ist SchrammelPop ?

Besten Dank .. wenn es einer weiß um mich nicht Dumm sterben läßt.. :D
 
Eigenschaft
 
Ja das bedeutet so viel, dass die Songs auf viele Wiederholungen ausgelegt sind, die einfach immer wieder runtergeleiert werden.

Ein negativer Ausdruck auf jeden Fall ;)
 
Also ich leite mir das ganze wie folgt her. Es gibt da sonen s/w-Film mit Hans Moser und da kommt eine Musikgruppe vor, die die Schrammeln heißen und die die spielen simple heurigen Volksmusik. Also Schrammelpop enthält gefällig, eingängige Vocals und das Lied wird getragen von und oder basiert auf Akkustikgitarrengeschrubbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben