Schrauben gelockert

von 101010-fender, 15.09.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.09.04   #1
    Hallo leutz,

    ich hätte mal eben ne frage, unzwar hab ich heute hinten am floyd rose die schrauben gelockert um auf dis spielen zu können. Das hat viel länger gedauert als ich gedacht hätte, aber auf jeden fall, meine frage : Ihr kennt sicherlich den trick, wo man das FR anhebt, ein badetuch oder ähliches zwischen klemmt und dann ganz normal die gitarre stimmt, nur das eben wegen dem badetuch das FR gerade bleibt. Da ich jetzt die Schrauben gelockert habe, müsste jetzt das Standart Tunning bei meiner Gitarre Dis sein und sobald ich das Badetuch das weg nehme, müssten die Saiten dann auf Dis bleiben und nicht zurück ins Standart Tunning gehen oder ?
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 16.09.04   #2
    stimm die Gitarre einfach auf Eb bzw Dis und fertig.
    Sollte das Tremolo dann etwas nach hinten kippen drehst du die schrauben, die die Tremolo Federn festhalten etwas aus dem Holz herraus.
    Danach stimmst du sie nochmal und alles sollte so einigermaßen passen :)

    mfg :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping