Schrauben M3 für Ibanez Switch in gold und schwarz WOHER?

  • Ersteller Ibanezfreeak
  • Erstellt am
I
Ibanezfreeak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.12
Registriert
23.10.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute! Sagt mal woher bekommt Ihr Eure Schrauben in gold oder schwarz für die Standard 5-Wege Switches die in jeder Ibanez Gitarre verbaut sind? Das ist ja ne totale Katastrophe so Kleinteile irgenwo her zu bekommen!!! Bei den Pick-Up Schrauben gehts ja noch, aber die Dinger...

Wäre super, wenn irgendeiner ne Idee hätte. Hab jetzt schon das Internet nebst Ebay, Thomann, etc... durch!
 
Eigenschaft
 
Der Baumarkt ist Dein Freund:)
 
Fast. Müssen halt leider die Senkkopfvariante sein...Baumarkt habe ich auch schon überlegt. Werde da wohl morgen mal hin eiern:)
 
Baumärkte sind erfahrungsgemäß bei kleinen metrischen Schrauben nicht so gut sortiert - besonders wenn man die Oberfläche brüniert (schwarz) oder vermessingt (goldfarben) möchte. Du kannst probieren, im Fachhandel für Beschläge und Fensterzubehör fündig zu werden, oder aber bei einem Spezialisten für Modellbau.

Ich möchte mal ausprobieren, ob ich es schaffe, mit einem Mini-Gasbrenner (Küchenzubehör zum Flambieren) und einer kleinen Menge Vaseline eine Edelstahlgewindeschraube zu schwärzen. Das sollte eine dauerhafte Färbung der Oberfläche ergeben. Bei normalem Stahl geht das prima, nur bei Edelstahl bin ich mir nicht sicher...
 
Ja, das mit dem Modellbau kommt schon hin. Aber entweder sind die schweineteuer oder aber die haben die Dinger nicht mehr gelistet...das ist echt ganz große Ka..e!!!!! Werde weiter suchen und wenn ich noch etwas rausfinde, dann geb ich bescheid. Warte gerade noch auf Antwort aus den Staaten wegen den goldenen Schräubelchen. Seit wann ist denn der Herr Payerl nicht mehr so regelmaäßig im Hause??? Will der etwa aufhören?
 
Baumärkte sind erfahrungsgemäß bei kleinen metrischen Schrauben nicht so gut sortiert - besonders wenn man die Oberfläche brüniert (schwarz) oder vermessingt (goldfarben) möchte. Du kannst probieren, im Fachhandel für Beschläge und Fensterzubehör fündig zu werden, oder aber bei einem Spezialisten für Modellbau.

Sicher, dass das brüniert ist? Ich habe mal einen Brünierer versucht, der hat leider nicht die erhofften Ergebnisse gebracht - das war eher dunkelbraun als richtig schwarz. Fand ich eigentlich schade.

Rudi
 
Na wenn du schon welche gefunden hast, musst du dann wohl in den sauren Apfel beissen und die schweineteuren nehmen.

Ich kenne das Problem mit den Schrauben. Ich musste leider zwei meiner Gibson Humbucker mit M3 Gewinde versehen, weil selbst nach Anfrage bei Gibson keine längeren HB-Schrauben mehr mit US-Gewinde erhältlich sind.

Mich weiß, es sollten Senkkopfschrauben sein, aber sind die Linsenköpfe zur Not so schlimm? Ich meine, solang es farblich passt, sieht es gewollt aus.
 
Ja, du hast recht!!! Ein Kreuz mit den Kreuz...und so! Bin da leider etwas pingelig was das angeht und lege da schon großen Wert drauf das die Klampfen bei mir immer in topform sind...ist so eine Eigenart von mir. Der eine oder andere mag es übertrieben finden, aber so bin ich halt.

Habe die Schrauben dann jetzt bei Ebay in Großbrittanien gefunden und bestellt. In schwarz und in gold! Wer ebenfalls welche braucht, der texte mich an! Preislich so na ja, aber immerhin die Schrauben.....puh!
 
Gratulation!

Du brauchst dich aber nicht rechtzufertigen. So ist es allemal besser, als wenn du deine Gitarre verranzen und versiffen lässt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben