Schredderriffs spielen

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Ich sehe immer wieder Riffs mit der Kombi --20---17--13-- oder --19--12--15! aber wie spiel ich das? Ich hab mir überlegt den 20iger Anschlag mit dem Zeige oder Mittelfinger der Anschlagshand zu spielen! Habt ihr andere Vorschläge? Ein Kumpel von mir meinte er macht das irgendwie mit dem Plektron, konnte es mir aber nicht richtig beschreiben.

Oder gibt es Leute unter euch die so schnell sind, das sie das nur mit der Griffhand greifen können?

Ich bin sehr an euren Vorschlägen und Erfahrungen über solche Riffs interessiert!
 
Eigenschaft
 
Tapping heißt das Stichwort, du spielst die 20 bzw. 19 mit dem Mittelfinger der rechten Hand ( drückst den Finger auf den Bund und ziehst ihn von der Saite ab ).
Dein Freund wird wohl anstatt den Mittelfinger halt das Plek benutzen, auch eine Möglichkeit.
 
üben ist das zweite stichwort...^^
alles in allem is die technik nicht so schwer...mit etwas übung hast dus heraus...great:
 
Wahnsinn, aber brauch ich dafür einen Kompressor oder irgendein Gerät was die Töne länger klingen lässt, denn bei mir ist das Tapping viel leiser als das normale spielen!

Wer ist der Typ? Hammer!


Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du an dem Kerl besonders findest:confused:


Diese Standart-Tappinglicks sind extrem einfach und mit ein paar Tagen Übung sollteste die auch so hinkriegen.Mach viel Gain rein und finde einen Kompromiss zwischen aufgewendeter Kraft und Verträglichkeit für deine Hand;)
 
Wenn du die Riffs mit tapping verzerrt spielst wirst du kein Problem haben mit der Lautstärke der getappten Töne. Ich habe zumindest kein Problem mit zu leisen Tapping-Tönen, durch die Verzerrung werden die Laut genug.

Gruß BackSlash
 
@flame_Blade: Eher "Lerne genau und sauber zu spielen..." Mit Kraft hat das musizieren eher nichts zu tun.
 
Spannend wirds dann wenn diese Licks mit nur einer Hand gespielt werden :D
Jeff Waters
 
@Battery_1988

der typ is mir sympatisch :great:

schräg find ichs nur dass, er bei solos über dem 12. bund auch noch den kleinen finger verwendet. ich spiel ab dem 12. bund nur noch mit zeige- mittel- und ringfinger :rolleyes:
 
@Battery_1988

der typ is mir sympatisch :great:

schräg find ichs nur dass, er bei solos über dem 12. bund auch noch den kleinen finger verwendet. ich spiel ab dem 12. bund nur noch mit zeige- mittel- und ringfinger :rolleyes:

gewöhn dir das ab:)
je schneller du shredderst, desto wichtiger wird ein korrekter Fingersatz, auch wenn du mal sweepst.
Ist jedenfalls meine Erfahrung, und ich bin noch nicht so schnell, aber wenn man sich das von Grund auf angewöhnt, klappt das auch in den hohen Lagen.

Edit: Der Typ ist übrigens Jeff Waters von Annihilator;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheiße is das ne Drecksau...abartig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben