Schreigrenze - Steuerrad des Bösen

  • Ersteller Schreigrenze
  • Erstellt am
Schreigrenze
Schreigrenze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Registriert
23.12.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo liebe Boardgemeinde!

Ich möchte mal auf diesem Wege den ersten fertigen Track meines neuen Projektes Schreigrenze in die Runde werfen.
Es ist ein deutschprachiges Alternative/Rock-Projekt, welches ich in Eigenregie produziere.
Seit 2005 war ich mehr oder weniger musikalisch in verschiedenen Projekten aktiv oder beteiligt und hatte mit einem
Freund ein kleines Label betrieben.
Nach einer kreativen Pause, habe ich endlich wieder den Drang verspürt etwas Neues anzugehen und im November letzten
Jahres habe ich die Weichen gestellt.

Es sind bereits mehrere Tracks in Arbeit und das geplante Album wird hoffentlich gegen Ende des ersten Quartals 2015 fertig werden.
Mal schauen wie es fluppt. ;)

Sobald das Album fertig ist, werde ich natürlich nochmal einen neuen Beitrag erstellen. Geplant ist auch ein Musikvideo.
Hier noch ein paar Details zum Equipment, welches ich hauptsächlich benutze:

Instrumente
- Gibson SG Special Faded - Worn Cherry
- Blackstar HT Club 40
- Ibanez SR505 BM

Mics
- Shure SM7b
- Shure SM57
- Rode NT1a

Audiointerface/DAW
- Focusrite Saffire 40
- Apple (Mac OS X 10.10 Yosemite)
- Logic Pro 9
- Steven Slate Drums (SSD4 EX)
- Waves SSL 4000 Collection Native

So, nun aber viel Spaß beim Hören!:)

Schreigrenze - Steuerrad des Bösen
https://soundcloud.com/schreigrenze/steuerrad-des-boesen


Viele grüße
Andy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also den Song selbst finde ich gut :great:

Was mir nicht so zusagt ist, dass da irgendwie Null Dynamik ist und an den Drums würde ich noch was machen, die sind etwas monoton und ohne Abwechslung wie ich meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! :)
Ich werde den Rat auf jeden Fall beherzigen und zum Abschluss des Albums noch mal alles durchgehen.
Man lernt ja nie aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben