Schrift erneuerbar?

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
Hey ihr Lieben :)
Habe mir gebraucht eine Zildjian K-Custom 13" Dark Hi-Hat gekauft, ein echtes Prachtstück. Klingen tut sie toll, aber weil ich sie gebraucht gekauft habe, ist die Schrift sehr verblasst und teilweise ganz ab. Das stört mich ein bisschen, weil die anderen Becken neu sind und es nicht so richtig da reinpasst, und es sieht einfach nicht schön aus.
Kennt ihr irgendeinen Service oder eine Möglichkeit, die Schrift auf dem Becken 'nachzuziehen'? Gibt es da irgendwas?
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Fänd ich irgendwie überflüssig. Früher oder später wird die Schrift bei deinen anderen Becken auch etwas abgehen. Wirst du dann, nur damit es reinpasst, bei neuen Becken auch die Schrift abmachen? :rolleyes:

Wichtig ist doch, dass das/die Becken gut klingt/en.

Du könntest ja mal bei Zildjian direkt anfragen, wenn es dir so wichtig ist. Vielleicht kannste die Hats ja einschicken lassen und sie bepinseln es dir neu. Ich würde aber nicht damit rechnen dass sies machen werden, und wenn, dann garantiert nicht umsonst.

Also mir wärs den Aufwand nicht wert.
 
Ja der Klang ist natürlich wichtiger, aber die Optik ist mir auch wichtig. Und teilweise sind ganze Buchstaben weg, und das finde ich einfach doof. Und umsonst muss es ja auch nicht sein, ich wär ja auch bereit dafür etwas zu bezahlen,dass ist es mir auf jeden Fall wert.
 
edding.jpg


;)

Bei Paiste kann man die Becken einschicken und neu bedrucken lassen. Bei Zildjian weiss ich das nicht. Selbst wenn wäre es mir zu aufwenig die Teile in die Staaten zu schicken. Das kostet Geld und Zeit.
 
Mit Edding habe ich auch schon überlegt, habe es aber gelassen, weil es dann mit Sicherheit unsauber aussähe, und ich müsste alles nochmal neu malen, weil das Schwarz vom Edding dunkler ist als das blasse Schwarz des Beckens, und bei so einem Topinstrument wage ich mich da nicht ran^^
Aber gibt es nicht einen anderen Service der sowas machen könnte, nicht Zildjian, sondern vielleicht jemand, der eigentlich andere Sachen beschriftet, aber bei dem man auch mal fragen könnte ob er das bei Becken auch macht?
 
Man könnte sich das Logo doch irgendwo ausdrucken (gibts garantiert irgendwo online), dann als Schablone ausschneiden und evtl aufs Becken sprayen?
 
Ist ja alles Geschmackssache, aber ich persönlich finde die meisten Logos sowieso nicht wirklich gut.

Ich hab bei meinen Becken die Schrift oben abgemacht, nützt sich ja über kurz oder lang eh ab. Die schönsten Becken sind sowieso die alten ohne Aufdruck.

Einzig auf meiner Diril Hihat ist das Logo noch oben drauf. Aber zum einem, weil es eines der wenigen ist, das mir irgendwie gefällt, nicht so protzig und in weisser Farbe ist, was nicht so sehr auffällt.
 
ich hab mir für das bass drum fell n folienausdruck machen lassen, also rein die konturen aufgeklebt, der komisch clown halt ne. mindest größe für schriften sind 5cm damit es klappt.
bla 002.jpg
 
ich hab mir für das bass drum fell n folienausdruck machen lassen, also rein die konturen aufgeklebt, der komisch clown halt ne. mindest größe für schriften sind 5cm damit es klappt.

Aber es ist sicher nicht besonders gescheit sich sowas aufs Becken zu kleben..
 
es geht, also wenn man es nicht ganz nach aussen oder auf die glocke klebt hält das eigentlich ganz gut, man sollte es nur nicht mit dauerhaft direkten treffern belegen:D
 
Man kann Becken im Sieb oder im Tampondruck bedrucken lassen.
Siebdruckbetriebe gibt es in fast jeder Stadt, einfach mal googeln.

http://www.youtube.com/watch?v=Jj8FtG3nVGA&feature=related
Vom Prinzip her genauso, bloß bei Becken hält man das Sieb von Hand ran und rakelt manuell.

Tampondruck ist da schon aufwändiger...
 
Bei Paiste sind Nachbeschriftungen auch möglich, einfach an den Kundenservice wenden.
 
Also meines Wissen kann man z.B. zu Sabian seine Becken einschicken und die reinigen die und drucken auch die Schrift nach. Ich wuerde mal bei Zildjian nachfragen...
 
Das kannst du vielleicht in einer Art Sammelversand über den Vertrieb laufen lassen, frag doch mal nach.
 
Ich hätte da ein mittelchen um die schrift nachzumalen.
Komme aus dem KfZ gewerbe und da haben wir einen Schwarzen Glas,Lack Primer. Der hält Jahrzehnte

Der ist von Normfest. nennt sich Normfest Kombiprimer.

P.S.
nicht kläckern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben