Schriftart des Schriftzugs

von masterrecorder, 20.08.06.

  1. masterrecorder

    masterrecorder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #1
    Hi,

    unsere Band etabliert sich weiter, deswegen haben wir nun mal eine rechtliche Frage.

    Unser Schriftzug (zu bewundern auf unserer Homepage ist aus einer bereits existierenden Schriftart angefertigt worden, die uns gefallen hat. Haben wir deswegen jetzt irgendwelche Einschränkungen rechtlich gesehen? Dürfen wir die Schriftart einfach so weiterbenutzen oder müssen wir einen extra Schriftzug designen mit einer von uns entwickelten Schriftart?

    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus;

    Gruß
     
  2. Bernd C.

    Bernd C. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Friedberg-Derching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 21.08.06   #2
    Die Frage ist erstmal wo die Schriftart herkommt. Normalerweise sind solche Sachen in den AGB von Downloadseiten u.ä. schon geregelt. Im Normalfall haben Schriftarten selten ein Verbot der kommerziellen Nutzung. Allgemein lässt sich aber da schwer eine Auskunft geben.

    Problem ist halt auch eher der Schutz eures jeweiligen Logos. Ihr könnt natürlich dann schlecht anderen verbieten, die gleiche Schritart zu benutzen. Aber letztlich müsste da das Logo sowieso erst als Marke eingetragen werden.
     
Die Seite wird geladen...