Schriftart herausfinden

Iris V
Iris V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.14
Registriert
28.05.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hey, ich mache gerade ein Coverlabum und für mein Booklet möchte ich gerne eine bestimmt Schriftart haben, die ich einem Album gesehen habe, dass ich selbst besitze. Ich habe schon mehrfach versucht, die richtige Schriftart heruszufinden, aber ich habe nie das Richtige gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch mal nachschauen könnte, ob er vielleicht was passendes findet. Vielleicht habt ihr ja ne andere Strategie. Es sollte schon ziemlich genau die gleiche sein. Würde mich freuen wenn ihr etwas findet. Ich kann auch notfalls noch mehr Bilder reinstellen.

12348_377929535683960_616915954_n.jpg

12348_377929535683960_616915954_n.jpg
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kannst du mal googlen oder bei dem Label des Albums anfragen... vielleicht bekommst du die Info... vielleicht nicht.
Bedenke aber, das viele Schriftarten an Lizenzen gebunden sind - sprich: Sie kosten Geld und sind geistiges Eigentum.
Entsprechend würde ich mich an deiner Stelle nicht auf diese eine exakte Schriftart versteifen. Es gibt viele im sehr ähnlichen Stil...
 
Hallo Iris V

Wie "sKu" schon erwähnt hat, liegen auch auf solchen TTF teilweise Copyrights drauf und dürfen ohne
Genehmigung nicht verwendet werden.
Schau doch einfach mal bei Google z.B. unter "ttf free fonts" rein.
Da findest du tausende freie Schriftarten. Mit Sicherheit wirst du da was finden.
 
Ok, danke schon mal.
ich glaube aber nicht, dass da Rechte drauf sind, weil bei einer anderen Schriftart aus demselben Album war auch nix drauf, die konnte man ganz normal herunterladen.

- - - aktualisiert - - -

@Vinterland: ich hab da mal nachgeschaut, was meinst du denn unter welche Rubrik diese Schriftart fällt, weil ich hab keine Lust Tausende von Schriftarten durchzuschauen...
 
Hallo Iris V


Ok, danke schon mal.
ich glaube aber nicht, dass da Rechte drauf sind, weil bei einer anderen Schriftart aus demselben Album war auch nix drauf, die konnte man ganz normal herunterladen.
Jetzt musste mir mal helfen....Das hab ich jetzt gar nicht verstanden :gruebel:. Was meinst damit,..."die konnte man ganz normal herunterladen" ?.
Wurde die Schriftart auf der Seite separat als TrueType Download File angeboten ?.

Trotzdem solltest du auf jeden Fall dreimal hinschauen auch wenn diese als Download angeboten wird.
Meistens steht dann aber irgendwo in einem Hinweis, "...Für den privaten Gebrauch kostenlos...." oder so ähnlich.
Das heisst, das du diese Schriftart nur eingeschränkt nutzen darfst oder es steht dann wirklich ausdrücklich "Free" dabei.

ich hab da mal nachgeschaut, was meinst du denn unter welche Rubrik diese Schriftart fällt, weil ich hab keine Lust Tausende von Schriftarten durchzuschauen...
Ich würde mal auf dieser Seite stöbern. Vielleicht zu finden unter "Handwriting Fonts".
 
Hat mir schonmal geholfen, einfach der Anleitung folgen:

http://www.myfonts.de/finden/whatthefont/

Da hab ich auch schon geschaut, aber die Bilder sind entweder zu klein oder zu unscharf. Des hat nix gefunden :/

- - - aktualisiert - - -



"Jetzt musste mir mal helfen....Das hab ich jetzt gar nicht verstanden :gruebel:. Was meinst damit,..."die konnte man ganz normal herunterladen" ?.
Wurde die Schriftart auf der Seite separat als TrueType Download File angeboten ?."


Also ich hab ja rausgefunden wie die Schriftart heißt und dann habe ich den namen bei Google eingegeben und wo man die herunterladen kann und dann hab ich sie halt von irgendwoher runtergeladen. Des war ganz einfach.
 
Also ich hab ja rausgefunden wie die Schriftart heißt und dann habe ich den namen bei Google eingegeben und wo man die herunterladen kann und dann hab ich sie halt von irgendwoher runtergeladen. Des war ganz einfach.
Klar, es gibt viele freie Schriften. Wenn man den Namen hat, ist der Rest ein selbstläufer... also zumindest wenn die "Quelle" seriös ist.

Ich hab bei "WhatTheFont" mal die Bilder vorbearbeitet (Schärfe, Kontrast), brachte aber auch keinen Treffer.
 
Da hab ich auch schon geschaut, aber die Bilder sind entweder zu klein oder zu unscharf.

Das verstehe ich nicht.

FF Bokka Solid sieht eigentlich ganz ähnlich aus, nicht genau, aber ähnlich:

http://www.myfonts.com/WhatTheFont/results?ch[0]=Y&ch[1]=S&ch[2]=W&wtfserver=wtf_e_41&id=000ae3db535186d5000a40200000712c&glyphcount=3&imageid=0&x=88&y=23

Manchmal werden Schriften aus von Grafikern nur für einen ganz bestimmte Auftrag entworfen - die kann dann halt kein anderer verwenden :nix:
 
- - - aktualisiert - - -

FF Bokka Solid sieht eigentlich ganz ähnlich aus, nicht genau, aber ähnlich:


sorry, aber ich finde das sieht sich überhaupt nicht ähnlch.

Ich hab auch schon bei MyFonts nachgeschaut, aber die Bilder sind dafür nicht gut genug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben