Schriftgröße in Guitar Pro

legumo
legumo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
03.04.07
Beiträge
259
Kekse
1.016
Ort
Telgte
Ich möchte gerne Songtexte zu meinen Songs in GP hinzufügen. Die Schrift ist mir jedoch zu klein. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße zu verändern?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß geht das nicht, aber du könntest dafür Marker verwenden. Die sind fett gedruckt und ein bisschen größer. Sonst einfach die gesamte Partitur mit dem Prozentschalter auf 200% oder so setzten.
 
Geh mal in den Ordner C:\Programme\Guitar Pro 5 (ggfs anpassen). Dort findest du im Unterordner "Fonts" die Guitarpro Schriftart. Die könntest du editieren oder gegen eine Größere tauschen. (Schriftarten haben unterschiedliche Grundgrößen). Wie das funktioniert, findet man bestimmt bei google.

Darüberhinaus gibt es im Ordner "Data" eine "GPro500.ini" ich könnte wetten, dass es dort eine Möglichkeit gibt die Schriftgröße zu ändern.


EDIT: Also ich hab mal ein wenig probiert und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Schriftgröße zu ändern, außer der ersten, die ich oben genannt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben