Schriftgröße in Guitar Pro

von legumo, 25.05.08.

  1. legumo

    legumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    22.04.13
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Telgte
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 25.05.08   #1
    Ich möchte gerne Songtexte zu meinen Songs in GP hinzufügen. Die Schrift ist mir jedoch zu klein. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße zu verändern?

    Danke!
     
  2. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 25.05.08   #2
    Soweit ich weiß geht das nicht, aber du könntest dafür Marker verwenden. Die sind fett gedruckt und ein bisschen größer. Sonst einfach die gesamte Partitur mit dem Prozentschalter auf 200% oder so setzten.
     
  3. depi

    depi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Far Beyond the Sun
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    708
    Erstellt: 01.06.08   #3
    Geh mal in den Ordner C:\Programme\Guitar Pro 5 (ggfs anpassen). Dort findest du im Unterordner "Fonts" die Guitarpro Schriftart. Die könntest du editieren oder gegen eine Größere tauschen. (Schriftarten haben unterschiedliche Grundgrößen). Wie das funktioniert, findet man bestimmt bei google.

    Darüberhinaus gibt es im Ordner "Data" eine "GPro500.ini" ich könnte wetten, dass es dort eine Möglichkeit gibt die Schriftgröße zu ändern.


    EDIT: Also ich hab mal ein wenig probiert und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Schriftgröße zu ändern, außer der ersten, die ich oben genannt habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping