Schriftsimulation bei Moving Head

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hi!!
ich suche einen Moving Head, der Schrift auf eine Wand (oder sonstige Gegenstände) projezieren kann.
Ich würde dann auch gerne wissen, wie und wo man die Wörten, die projeziert werden sollen, eingibt. (Vielleicht ein Computerprogramm??)


Preis: egal (ist eh nur zum mieten).

!!!!!!! Ihr müsst mir bitte schnell antworten, da ich den Head bis zum Sontag haben muss.
(Geliehen) !!!!!!


Danke für Eure Antworten!

MfG

lighabc

Edit Jay: Titel geändert, weil "wichtig" ist hier jeder, und BBCode im Titel funktioniert aus naheliegenden Gründen nicht. ;)
 
Eigenschaft
 
Hi!!
ich suche einen Moving Head, der Schrift auf eine Wand (oder sonstige Gegenstände) projezieren kann.
Ich würde dann auch gerne wissen, wie und wo man die Wörten, die projeziert werden sollen, eingibt. (Vielleicht ein Computerprogramm??)

Das macht man idR mit Gobos. Damit kann man z.B. Schriften, Symbole, Logos etc. mit einem MH projizieren.
Die Anfertigung dauert meist ca. 1-2 Wochen.

Alternative: Beamer oder Laser.
 
Eine Möglichkeit wäre wohl ein Beamer-Head.
Es gibt aber auch spezielle Vorrichtungen in die ein normaler Beamer eingesetzt wird, der auf einen Spiegel projeziert.
Der Spiegel kann dann in PAN-/TILT verändert werden.

Bezeichnungen habe ich jetzt keine im Kopf, aber ich weiß dass sowas erhätllich ist :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben