Schriftsimulation bei Moving Head

von Mac55, 29.04.08.

  1. Mac55

    Mac55 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    24.01.15
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    181
    Erstellt: 29.04.08   #1
    Hi!!
    ich suche einen Moving Head, der Schrift auf eine Wand (oder sonstige Gegenstände) projezieren kann.
    Ich würde dann auch gerne wissen, wie und wo man die Wörten, die projeziert werden sollen, eingibt. (Vielleicht ein Computerprogramm??)


    Preis: egal (ist eh nur zum mieten).

    !!!!!!! Ihr müsst mir bitte schnell antworten, da ich den Head bis zum Sontag haben muss.
    (Geliehen) !!!!!!


    Danke für Eure Antworten!

    MfG

    lighabc

    Edit Jay: Titel geändert, weil "wichtig" ist hier jeder, und BBCode im Titel funktioniert aus naheliegenden Gründen nicht. ;)
     
  2. RaumKlang

    RaumKlang Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    380
    Kekse:
    21.306
    Erstellt: 29.04.08   #2
    Das macht man idR mit Gobos. Damit kann man z.B. Schriften, Symbole, Logos etc. mit einem MH projizieren.
    Die Anfertigung dauert meist ca. 1-2 Wochen.

    Alternative: Beamer oder Laser.
     
  3. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 29.04.08   #3
    Oder Versuchs mit 'nem guten Beamer der hell genug ist.
     
  4. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 29.04.08   #4
    Eine Möglichkeit wäre wohl ein Beamer-Head.
    Es gibt aber auch spezielle Vorrichtungen in die ein normaler Beamer eingesetzt wird, der auf einen Spiegel projeziert.
    Der Spiegel kann dann in PAN-/TILT verändert werden.

    Bezeichnungen habe ich jetzt keine im Kopf, aber ich weiß dass sowas erhätllich ist :o
     
  5. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 01.05.08   #5
Die Seite wird geladen...

mapping