Schriftzug auf der Base

H
Haribo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.04
Registriert
15.05.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ich hab mal ne frage.
Hat jemand von euch schonmal eine Schriftzug auf das Fell der Base gemacht?
Und wenn ja womit?
Ich würde nämlich gerne auf meine base eine schriftzug machen.
Ich hkönnte mir vorstellen das das mit einem airbrush oder so geht, aber welche farbe müsste ich da kaufen damit die auch nich auf der base verschmiert oder so.

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
hmm ich weiß wohl das man sich irgendwo spezielle bd resofelle zulegen kann die dann verziert sind :p
 
Remo bedruckt Dir Dein Fell auch, kostet aber einen Haufen Geld.
Airbrush: wasserfeste Farbe.
Geh doch mal zu einer Firma die Werbedrucke, Printwerbung oder so macht und frag mal ob die das machen würden und wasses kosten würde.
 
...oder benutze einfach mal die Suchmaschine!
Ich bin gemein.... :p
 
hi,

guck mal auf www.drumsigns.de die bedrucken bassdrumfelle. so wie du das willst. hab ich auch gemacht: vollfarbiges artwork auf neues fell. Alles zusammen c.a 95€ sieht aber geil aus. schriftzüge sind aber wesentlich günstiger..
 
@macprinz: hab ich schon gemacht aber nichts konkretes gefunden

@ larsdadrummer: danke für den link, hilft mir glaub ich gut weiter
 
viel billiger kommt allerdings sich einfach n druck auf folie machen und dann draufkleben :rolleyes:
 
Verzieht sich das nicht, wenn man das Fell spannt??
 
Ich hab mal nen Drummer gesehn der hat sich mit Window Color das bandlogo draufgemalt. Sah irgendwie schei**e aus :D
 
Nein, ich meine nicht deine Frage.
Kannst beruhigt sein! ;-)

Aber ich wüsste auch gerne mal, ob sich so etwas verzieht.
Kann ich mir ja schon vorstellen, wenn man ne größere Folie da drauf klebt.
Bei einem Druck wäre das anders.
 
kannst ja ein bügelbild draufbügeln *fg*
 
wenn Du einzelne Buchstaben -so wie beim Pizzabäcker aufm Fiat Panda- draufkleben willst verzieht sich da nicht viel, das kostet auch ziemlich wenig...
Außerdem: wie oft stimmt man denn das BassdrumFRONTfell signifikant um? ich habs die letzten 2 Jahre höchstens immer mal wieder nachgezogen...
 
Haribo schrieb:
Ich hab mal ne frage.
Hat jemand von euch schonmal eine Schriftzug auf das Fell der Base gemacht?
Und wenn ja womit?
Ich würde nämlich gerne auf meine base eine schriftzug machen.
Ich hkönnte mir vorstellen das das mit einem airbrush oder so geht, aber welche farbe müsste ich da kaufen damit die auch nich auf der base verschmiert oder so.

danke im voraus

Mein Tipp: Klebefolie für LKW-Planen plotten lassen! Das machen viele Firmen! In meiner Stadt ein Deko- und Raumausstatter-Laden. Kostet nicht viel (A3 quer reicht aus - ca. EUR 20-30).
Ich kenne in Karlsruhe jemanden, der das macht, habe ich sogar für meine Band ein Banner in 2 Metern Breite plotten lassen. Incl. Plane und Schriftzug nur 53,-!!! Ich kenne Leute, die dafür 500,- ausgegeben haben!
Und nein, wenn man es im gespannten Zustand aufklebt verzieht es sich nicht. Ist sogar Hitze und UV-beständig (weil LKW-Planen tauglich) und wann nimmt man schonmal das Frontfell ab?
 
...wenns nur einfarbig ist kannst du es dir aus Folie schneiden lassen (Werbefirmen und oft auch Druckereien machen das).
...wenns mehrfarbig oder mit Farbverläufen seien soll, dann lass es dir am besten auf Folie drucken und eventuell laminieren (Schutzfolie) und dann nur noch auf das gespannte Fell drauf.

Hab selber nen geschnittenen Aufkleber von Sepultura drauf.
 
Zum 1000sten mal Bass nicht Base. :rolleyes:

Wollte ich nur mal sagen ....

Jede Werbefirma sollte nen Schneideplotter haben, die können Schriftzüge für kleines Geld schneiden, wenn mans nicht selbst machen will. Anrufen, fragen, welche Dateiformate gelesen werden können und was es kostet. Aufkleben muss manns dann noch selbst.

Wenn das Symbol/Schriftzug nicht zu groß ist, ist der Dämpfungsfaktor zu vernachlässigen.


Grüße

Bob
 
Geh mal in den Baumarkt. Da gibt´s alle möglichen Sprühfarben in der Dose. Mußt nur darauf achten, daß die Farbe nicht blättert. Auch empfehlenswert sind Lexanfarben aus Modellbauläden.
Die Schablone für einen Schriftzug kann man ja relativ einfach selber machen.
Kostet alles in allem nicht mehr als 10 Euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben