Schrilles & Hohes mit dem Tremolohebel

  • Ersteller papastache
  • Erstellt am
P
papastache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.23
Registriert
12.11.13
Beiträge
24
Kekse
0
Servus zam :)...

Ich hab mich schon immer gefragt wie manche diese kreischend hohenTöne mit ihrem Tremolosystem hervorzaubern können.

Ich selber hab schon jegliche Verrenkung ausprobiert die mir in den Kopf gekommen ist, aber viel besser als ein UaUauauauaua war es nicht :D

Mal zur Veranschaulichung ...direkt in Sekunde 10, da macht er sowas schon... Ich hab im Übrigen die gleiche Gitarre, falls es an meiner Hardware liegen sollte, dazu ein line 6 Spider IV 30.

Ich hab das Floyd mit 4 Federn den Saiten angeglichen, falls auch das eine Rolle spielet (Ich hatte mich auch schon gefragt ob es einen großen Unterschied machen würde wenn ich einfach 2 Federn rausnehme und sie dann angleiche, vllt kann dazu auch jemand ein kurzes statement abgeben :))

Ja...soviel dazu erstmal...

Auf Antworten freue ich mich

Bastian
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen erstmal!

Das was du suchst nennt sich Pinch Harmonic / Artificial Harmonic.

Mit diesen Stichworten findest du alles, was man darüber wissen muss, im Forum hier.

Diese Frage kommt auch nicht zum ersten Mal, aber weil es dein erster Post hier ist, sei dir verziehen.

Schau mal zB hier nach, dort finden sich auch schon einige Links zu Anleitungen, wie man P.H. spielt
https://www.musiker-board.de/schwerpunkt-metal-e-git/316780-wie-macht-man-pinch-harmonics.html
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort...

dabei war ich mir eigentlich so sicher dass es das nicht sein kann...Wie die pincher funktionieren weiss ich nämlich schon ;)... in Kombination mit dem tremolo allerdings nicht.

Ich hatte gehofft das es etwas anderes ist. Nun darf ich mir das neben der Harmonielehre, den Pentatoniken, Arpeggios, Tonleitern, und diversen Techniken wie sweeping und sonstiges geshredde auch noch aneigenen ....und alles in verschiedenen Ausführungen. :(((

Aber einfach kann ja jeder gel?! ;)

ich spiele jetzt etwas über 2 Jahre und der Horizont der Gitarrengötter bleibt weiterhin in großer Ferne... Mal davon abgesehen das man sich ein Leben lang damit beschäftigen kann.77

Vielen Dank für deine Antwort und gute Nacht ;)
 
Das ist kein Pinch Harmonic, du musst den Hebel etwas nach unten Drücken, die Note anschlagen und dann loslassen während du den Hebel hochziehst, so macht er es in dem Video.
 
na ja wird wohl ein natürliches Harmonic statt pinch harmonic sein, da er seine Finger grad so schön über den 5.Bund hält bietet sich das an. Auf jeden Fall Harmonic und kein normaler Ton, ich glaub darum ging es vor allem.
 
na ja wird wohl ein natürliches Harmonic statt pinch harmonic sein, da er seine Finger grad so schön über den 5.Bund hält bietet sich das an. Auf jeden Fall Harmonic und kein normaler Ton, ich glaub darum ging es vor allem.

So gehts natürlich auch aber so wie ichs beschrieben habe macht er es im Video auch, das hört man weil zuerst der normale Ton erklingt und als er los lässt erst die Harmonic kommt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben