Schröder oder Merkel als Bundeskanzler/in

von rockforce, 06.08.05.

?

Schröder oder Merkel als Kanzler/in?

  1. Ich will dass Schröder denn Wahlkampf gewinnt!

    132 Stimme(n)
    51,4%
  2. Ich will dass Merkel den Wahlkampf gewinnt!

    47 Stimme(n)
    18,3%
  3. Ich enthalte mich!

    78 Stimme(n)
    30,4%
  1. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 06.08.05   #1
    Hallo zusammen,
    ich war jetzt ein paar tage in urlaub und habe immer wieder am straßen rand ein schild gesehen auf dem stand : wir stehen für den mut zum frieden! wofür stehen die anderen? ! jetzt schau ich heute in die zeitung und lese auf dem titelblatt, dass die terroristen wieder einen anschlag geplant haben der alle vorherigen in den schatten stellen und hunderdtausende tote bringen wird! jetzt fragt man sich natürlich was passiert wenn die merkel drann kommt, die große freundin(ich sage arschkriecherin) von bush!? wird es in deutschland dann auch anschläge geben? wen wählt ihr? merkel oder schröder? bitte schreibt vll. noch eine kleine erklärung warum ihr wen wählt (oder wen ihr gerne wählen würdet wenn ihr alt genug wäret)! :)
     
  2. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 06.08.05   #2
    Hab einfach mal nicht abgestimmt. Wenn man den letzten Rest Demokratie in diesem Land von Spinnern wie Bush und Bin Laden diktieren lässt, dann seh ich schwarz. Es gibt verdammt noch mal einiges mehr als "Außenpolitik", wie Krieg heute genannt wird.
     
  3. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 06.08.05   #3
    Ich wünsche mir, dass weder noch gewinnt. Merkel als Bundeskanzler - wird mir schlecht... Ihr wundervoller märkischer Akzent und ihr liebevoller Bulldoggenblick - hach, ihr Mann ist sicher sehr sehr geil auf sie. Bundeskanzler - oh je... es ist ja nicht nur ihr Design, nach "Kompetenz" - oh je...

    Potentielle Terroranschläge sind für mich kein Wahlthema. Ich würde auch keine Partei wählen die die Verstärkung des Schutzes vor UFO-Landungen fordert. Beides unwahrscheinlich (verglichen mit der Wahrscheinlichkeit eines Todes durch Fettleibigkeit oder Tod im Straßenverkehr zu finden erst recht). Anderes halte ich für wesentlich wichtiger.
     
  4. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 06.08.05   #4
    Da die CDU sowieso an die Macht kommt, würde ich einen Generalstreik begrüssen, damit die Herren (auch Herr Merkel) merken, dass die Politik fürs Volk gemacht werden muss und nicht für die Deutsche Bank, oder die Grossaktionäre :mad:
    Leider wird mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen, weil jeder sein eigenes Ding durchzieht, anstatt gemeinsam ein Zeichen zu setzen, gegen die soziale Ungerechtigkeit in unserer Demokratur und deshalb werden wir wohl noch tiefer in den Sumpf gezogen, fürchte ich :(

    BimBam
     
  5. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 06.08.05   #5
    Naja,bei der Wahl würde ich zu Schröder tendieren.
    Ich weiß zwar,dass sowas nix in der Politik verloren hat,
    aber Merkel sieht einfach nicht gut genug aus für eine
    Kanzlerin. :twisted:
     
  6. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 06.08.05   #6
    das merkel nach nix aussieht weiß ma ja aber was sollen die frauen zu den männern in der politik sagen? einer so trist wie der andere oda? ich finde man sollte eine partei wählen, von der man glaubt damit einen terroranschlag zu verhindern! ich wohn zwar ziemlich aufm land und hab ne relativ geringe chance von so einem anschlag getroffen zu werden aber die leute in der stadt haben die arschkarte! man traut sich da ja bald nicht mehr in ne bahn zu steigen! und wenn merkel erstma dran ist dann wird deutschland da auch nich weiter verschohnt sein...denk ich mal!
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.08.05   #7

    Im Grunde schreibst du "Merkel ist schlecht fuer uns! Wen wollt Ihr, Schroeber oder Merkel?".

    Meinst du deine Umfrage hat noch so einer Einleitung ueberhaupt irgendeine Aussagekraft?

    Und bzgl. "Terrorverhinderung" konnten wir schon unter der jetzigen Regierung interssante "Schachzuege" erleben (Der "War against terror" hat es auch einem Schily gestattet die Innenpolitik, bzw. Politik zur inneren Sicherheit fragwuerdig umzugestalten).
     
  8. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 06.08.05   #8
    Ob freund von Bush oder nicht, die werden ueberall Bomben wenn sie es koennen, das ist denen doch scheissegal. :mad:
    AlQuaeda hat doch gerade angekuendigt, dass bald neuer Terror in der USA folgt und das 9/11 im Vergleich dazu nichts war!!! :rolleyes: Wenn es ABC-Waffen sind, wird es sich eh weiter als nur auf die USA erstrecken, die killen auch ihre eigenen Leute ohne mit der Wimper zu zucken. :mad:
    Naja....wenn ich auf einmal nicht mehr poste. wisst Ihr was los ist.

    Dann schau ich Euch allen beim Sex zu! :D

    Ich bin nur erstaunt, das Land ist am Boden, vor allem wirtschaftlich und Schroeder ist laut der Umfrage immer noch vorne.
    Wie weit soll denn Deutschland noch sinken!? :confused:

    ...abgesehen von der Tatsache, dass Merkel nicht unbedingt die "bessere" Wahl ist.
     
  9. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 06.08.05   #9
    Die Situation nenn ich mal DILEMMA.
     
  10. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 06.08.05   #10
    aber was soll denn die merkel besser machen? haben sie nicht schonmal so große versprechen gemacht und dann alles gelassen wie es war??
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.08.05   #11
    Was Versprechungen und deren Umsetzung betrifft, da geben sich alle etablierten Parteien nicht allzuviel.
     
  12. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 06.08.05   #12
    Ja, bleibt alles anders.

    Wie gesagt, beide sind unfaehig, aber ich weiss auch keinen, der faehig waere.
     
  13. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 06.08.05   #13
    Deshalb wähle ich auch entweder aus Jux APPD oder ungültig. Jede nicht abgegebene Stimme ist schließlich so gut wie rechts gewählt.
    Aber dass islamistische Terrororganisationen Deutschland bisher verschont haben, liegt wohl weniger an der Person des Kanzlers, als vielmehr an der geographischen Lage (mitten in der EU), der mannigfachen Beteiligung deutscher Unternehmen im nahen und mittleren Osten (obwohl dieser Punkt m.M. nach immer unbedeutender wird), und daran, dass Deutschland eine der größten - oder die größte - islamische Gemeinde ind Europa hat.
    Dennoch ist Deutschland ein Staat, der seinen Reichtum auf Ausbeutung der zweiten und dritten Welt stützt - nicht nur in den Augen weltfremder, religiös verblendeter Spinner. Das wird früher oder später auch zu Anschlägen hierzulande führen können. Schließlich ist Deutschland auch mitten im "Krieg gegen den Terror", weshalb die Bevölkerung auch mit dieser Bedrohung leben muss. Schließlich tragen hier auch die meisten Markenschuhe und tanken Benzin aus Erdöl der Region. Sicher würden die Terroristen gerne die wirklich Verantwortlichen, also Politiker und Manager in die Luft jagen. Aber weil die sich nunmal den Luxus von Bodyguards und Panzerlimousinen leisten können, wird die Zivilbevölkerung Opfer. Und dagegen setzt sie nicht die Verantwortlichen ab, nein! Sie befürwortet stillschweigend den Abbau ihrer Grundrechte. Somit stellen die Olligarchen sicher, dass im Falle eines Meinungsumschwungs der Mehrheit in noch nicht absehbarer Zeit alle Möglichkeiten "zur Wahrung von Sicherheit und Demokratie" ausgeschöpft werden können. :screwy:
     
  14. pUnKy

    pUnKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.05   #14
    schröder verhält sich zu merkel wie einen großer haufen sch....e zu einem noch größeren. demokratie führt sich selbst ad absurdum, wenn es keine alternativen gibt.

    merkel wird aller voraussicht nach eh kanzlerin, ob mit der fdp oder in einer großen koalition mit der spd. :(
    was aber noch viel schlimmer ist: günther beckstein ist als zukünftiger innenminister im gespräch. :eek:
    gegen den ist der otto mit seiner "sicherheitspolitik" nichts, das wird noch viel schlimmer!
    von erich mielke lernen, heißt siegen lernen! präventiv-verhaftungen olè! :mad:
     
  15. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.08.05   #15
    Schon klar, was Du meinst. In diesem Falle stimmt die Rechnung aber nur, wenn die APPD oder die ungültigen Stimmen die 5%-Hürde schaffen und in den Bundestag kommen. BEi APPD ist das unwahrscheinlich und "ungültig" schafft's eh net in den Bundestag. :D Von daher ist Deine Stimme in jedem Falle verloren, weil sie völlig gleichanteilig jeder Bundestagspartei fehlt.
     
  16. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 06.08.05   #16
    Ich finde die beiden auch total zum Kotzen. Schröder hat gezeigt das er es nicht kann und der Merkel traue ich es von grund auf nicht zu. Aber ich würde selbst die neue links partei da einem weiterem SPD regime vorziehen.
     
  17. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 07.08.05   #17
    ich liebe diese pessimistische grundhaltung der deutschen .....

    zum thema ...spd mit beiden stimmen mehr brauch ich dazu nich zu sagen
     
  18. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 07.08.05   #18
    Da hab ich dochmal was gelesen:

    Wofür ist Deutschland berühmt?

    Jammern ,Jammern !,und herumnörgeln!!Pesimistische Leute mit notorisch mieser Laune! Eine Gesellschaft ohne jeden zusammenhalt!korintenkacker und Egomanen!Leute die über ihren eigenen Suppentellerrand nicht hinaussehen können.Assoziale und Wichtigtuer!und bürokraten
     
  19. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 07.08.05   #19
    Zuversicht und Optimismus straht das aber auch nicht aus :)
     
  20. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 07.08.05   #20
    Nee, tuts nicht, sind ja abr auch nicht alle so.