SchülerVZ

von Rock Lady, 21.03.07.

  1. Rock Lady

    Rock Lady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Herzogenrath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Hey....
    Eine Freundin hat mich vor ein paar Tagen darauf gebracht, mich im Schüler VZ anzumelden. Ich wusste garnicht das es das gibt.....kannte nur das Studenten VZ....lol
    Gibt es hier sonst noch Leute, die im SchülerVZ angemeldet sind?
     
  2. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 21.03.07   #2
    ich !
     
  3. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 21.03.07   #3
    ja.. meiner einer .. aber im ernst: wozu ist das?!
     
  4. jeffrey

    jeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 21.03.07   #4
    Ich bin auch dort angemeldet.

    Is doch witzig, kann man sehen, was für Interessen die anderen haben und so (sofern sie genug Information angegeben haben)
     
  5. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 21.03.07   #5
    Ich habe das vor ein paar Tagen oder so entdeckt. Will mich da vielleicht einer zu einladen? :)
     
  6. Rock Lady

    Rock Lady Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Herzogenrath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.03.07   #6
    Wie sind denn deine Daten bzw. Name oder Email Adresse???
     
  7. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 21.03.07   #7
    Naja, das StudiVZ macht ja schon in Grenzen Sinn, da man ja nach der Schule wegzieht und so ein wenig Kontakt zu anderen, ebenfalls weggezogen/zuhause gebliebenden Freunden halten kann.

    Ansonsten ist das eine übel verbugte und unnütze Seite. SchülerVZ ist da ja noch sinnfreier.
     
  8. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 21.03.07   #8
    Edit: lol..ok. Wär damit wohl geklärt. :o :)
     
  9. Rock Lady

    Rock Lady Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Herzogenrath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.03.07   #9
    lol.......Sorry falsch verstanden.......
    Es gibt hier nämlich ein paar Deppen, die alles schlecht machen wollen :-s
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 21.03.07   #10
    Da gebe ich dir Recht. Ich bin nun auch schon eine Weile aus der Schule raus und da ist es ganz interessant zu verfolgen, was die anderen mittlerweile machen und wo sie studieren bzw. was sie studieren. Auch ist es interessant, da ich persönlich mir Namen von Kommilitonen besser einprägen kann. Die Uni ist so extrem groß und man lernt so viele Leute kennen, da verliert man leicht den Überblick. Da man überall gesiezt wird entfallen auch mal schnell die Vornamen ;)

    Aber für Schüler? Nunja, die Schüler sind in der Regel mehrere Jahre zusammen in den gleichen Kursen, kennen sich größtenteils die ganze Schulzeit und sehen sich fast tagtäglich in den selben Kursen. An der Uni hingegen wechseln die Gesichter von Kurs zu Kurs enorm, hinzu kommt, dass man jedes Semester in anderen Kursen ist und andauernd neue Leute kennenlernt. Man hat also in der Regel 14 Sitzungen pro Veranstaltung, dann ist der Kurs schon wieder vorbei.
     
  11. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 22.03.07   #11
    Bin auch angemeldet
    Bringt jetzt noch nciht so viel aber wenn sich die Wege ma trennen...

    Schwachsinnhalber hab ich jetzt die "Musiker-Board" Gruppe gegrndet *g
    Also alle da anmelden der nix mit seiner Zeit anzufangen weiß.
     
  12. X-Shot

    X-Shot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 22.03.07   #12
    Bin soeben in die Musiker-Board Gruppe eingetreten:great:
     
  13. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.03.07   #13
    hat mal einer nen link?
    ich find die site net
     
  14. Brick Stone

    Brick Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    332
    Erstellt: 23.03.07   #14
    Bin ich eigentlich einer der ganz Wenigen die diese StudiVZ Geschichte u.ä. aus datenschutzrechtlicher Sicht bedenktlich findet?
    :confused:
     
  15. Rock Lady

    Rock Lady Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Herzogenrath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
  16. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 24.03.07   #16
    Nein. Vielleicht hast du aber auch nur die ganze Diskussion in den Medien dazu verpasst ;)

    Ich seh es insofern gelassen, als dass ich keine Bilder von Saufgelagen einstelle, irgendwelchen obskuren "Arbeit ist Scheisse"-Gruppen betreten oder private Angaben wie Handy, Telefon, Adresse etc. angebe. Im Endeffekt stehen da Hobbies, Musikgeschmack und einige Zitat drin. Der Rest findet sich eh schon (leider?) via Google. Doch auch hier ist nichts bei, dass zukünftige Arbeitgeber nicht in meinem Lebenslauf finden würden. Im Endefekt was zur "politischen Gesinnung" und Arbeitsproben wie beispielsweise Zeitungsartikel, die ich geschrieben habe.

    Trotzdem achte ich darauf, dass eine gewisse Anonymität gewahrt bleibt, besonders im Bezug auf virtuelle Identitäten in Foren. Deswegen lade ich prinzipiell niemanden aus Foren ein oder trete Gruppen von verschiedenen Foren bei.
     
  17. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 25.03.07   #17
    ja, auch zu recht, wie ich finde. die daten, die du bei studivz oder der schülervariante eingibst, sind freiwillige angaben. du musst es nicht machen und auch nicht veröffentlichen. du kannst entweder nicht mitmachen, oder totalen bogus reinschreiben. Aufgeklärt genug sollte dafür auch schon ein junger internet-nutzer sein.

    oder findest du das MB auch datenschutztechnisch bedenklich? sicher nicht...
     
  18. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 28.03.07   #18
    *auch drin bin*
     
  19. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 03.10.07   #19
    auchdrin
     
  20. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 03.10.07   #20
    Warum sind auf einmal so viele beim Schüler VZ ? Was is daran so toll ?