Schule der Rockgitarre?

  • Ersteller metallica01
  • Erstellt am
M
metallica01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
09.06.09
Beiträge
9
Kekse
0
hey.....

Bin mir nicht sicher ob das Thema hier herein passt, habs einfach mal probiert ;)

spiele jezt seit ca 3. jahren e-gitarre (selbststudium) und habe mich nun dazu entschlossen nach Noten spielen zu lernen. (habe bis jezt nur nach tabs gespielt)

Nun bin ich auf das Buch "Schule der Rockgitarre" gestoßen, finde aber keine brauchbaren Bewertungen dazu.

Wollte mal fragen was ihr davon haltet. ;)

Thx schon mal
 
Eigenschaft
 
Kannst das Buch doch selber bewerten, wenn Du gut damit arbeiten kannst.

Ich find's klasse. Als ich anfing, Gitarre zu spielen, hat mir das Buch immens geholfen, mehr
als jedes andere. Bei mir war's noch mit Kassette. Ich kann zwar bis heute noch nicht schnell
vom Blatt spielen, aber ich kann mir vom Blatt was aneignen. Es geht ja nicht nur
um's Blattspiel, auch sinvolles Lagenspiel und so Sachen werden sehr verständlich rübergebracht.

Ich würde das Buch ohne Bedenken jedem Empfehlen. Nach (oder zusätzlich zu) Band 1
empfehle ich Frank Haunschild's "Die neue Harmonielehre", und/oder Jürgen Kumlehn's
"Rock Guitar Harmonies".
 
ich habs auch, komm damit abeer ncih gut klar weil ich nur nach tabs spiel,mein lehrer meint abe rich solle noten können (naja aber steht ja nun nich zur debatte;))
ansonsten find ichs aber vonner erklärung und vom prinzip gut, vorallem weils auch gute stücke drin hat.
 
Ich hatte das auch, fand es ganz gut, didaktisch gescheit aufgebaut, bei etwas verstaubten Songmaterial. Die Notationsbeispiele regen zum Notenlesen an, was ich gut fand. Generell empfehlenswert.
 
Super Buch hatte das auch am Anfang.
 
thx für die antworten
ich glaube ich werds mir einfach kaufen =D
ist ja kein vermögen das ich ausgeben muss ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben