Schulmappen - lohnenswert?

von Fender Parc, 26.12.07.

1. Fender Parc

Fender Parc Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Kekse:
    190
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Hallöchen,

also, das ist jetzt voll Off-Topic, aber ich bräuchte mal einen Rat. Ich steh nicht ganz so auf Mappen, hantiere meist mit meinen Schulsachen in Ordner rum, aber wie siehts mit solchen Mappen aus??? Wer hat ähnliche und kann Feedback, also lohnenswert oder gar abraten? Halten die viel aus oder sind das nur irgendwelche "Schauobjekte", die nix aushalten?

lg,
    fp

2. Domo

Domo Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.12.07   #2
    Naja, nutze selber sowas. Habe Zuhause alles im großen Ordner und nehme in dieser Kunststoffmappe immer nur die Blätter von den letzten beiden Schulstunden mit. Ältere Sachen werden dann eben im Ordner Zuhause abgeheftet. Vorteile sind ganz klar: Weniger Ballast in der Schultasche und schönere Ordnerführung, weil die Blätter nich zerknicken und so. Nachteil: Man kann nicht mal eben nachschauen was man vor x-Wochen bearbeitet hat... Also ich komme damit zurecht und finds gut.

3. armyclonk

armyclonk Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Kekse:
    584
    Erstellt: 27.12.07   #3
    wobei ich nen richtigen ordner in kombination mit 2 collegebooks vorziehe... etwas schwerer, aber doch recht praktisch...

4. Bassilo

Bassilo Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.12.07   #4
    Schlepp auch meinen Ordner mit mir rum (sind nurnoch 8 Fächer) und hefte von dem Ordner (ist son mitteldicker) von Zeit zu Zeit n Stapel von hinten in nen großen Ordner ab.
    Dazu nen Block oder n paar lose Blockblätter ganz vorne in Ordner geheftet (muss man den Block nich mitschleppen) und ab geht die Bildung :great:

Die Mappe auf dem Bild is doch nur son Plastik"gehäuse" damit die Blätter nich verknicken, oder?