Schulterschmerzen

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
moin leute!
beim bassspielen bekomme ich nach ner zeit immer ein unangenehmes ziehen in der linken schulter!
habe sonen normalen nylongurt...ledergurt kommt nicht in frage für mich...totes tier nenene :screwy: :eek:

nun ja und neulich bei sick of it all ist mir wieder der gurt vom basser aufgefallen, der so über beide schultern ging! sah bequem aus :)

jemand ne idee was man da machen könnte ? bass ist ein G&L L2000...

ersma!
 
Eigenschaft
 
partisan schrieb:
moin leute!
beim bassspielen bekomme ich nach ner zeit immer ein unangenehmes ziehen in der linken schulter!
habe sonen normalen nylongurt...ledergurt kommt nicht in frage für mich...totes tier nenene :screwy: :eek:

nun ja und neulich bei sick of it all ist mir wieder der gurt vom basser aufgefallen, der so über beide schultern ging! sah bequem aus :)

jemand ne idee was man da machen könnte ? bass ist ein G&L L2000...

ersma!

...also soll's ein breiter Gurt mitohne Leder sein?
 
Alternativ würde mich mal interessieren, "wie" du stehst, wenn du Bass spielst. Wenn du dich hängen lässt, kann das mit so einem kilo-schweren Klotz um den Hals recht ungesund sein. Des hat mir auch mal ziemliche Schmerzen bereitet.
 
keine ahnung alle ??? bitte ist wichtig!!!


10.jpg
 
Geht's immernoch um die Schulter? Keine Ahnung wie schwer Dein Bass ist, aber mir wäre der Gurt zu schmal. Sieht wie'n Gitarrengurt aus...
 
Dann spiel doch im Sitzen ;) . Ne scherz, probier mal nen breiten Gurt mit Polsterung, is wesentlich bequemer. Von solchen Gurten die über beide Schultern gehn hab ich noch nix gehört, gesehen. Bild wär mal ganz gut.
 
Von Gurten, die über beide Schulter gehen, hab ich auch noch nix gehört, würde mich ja ebenfalls mal interessieren...

Planet Waves Gurte wären vielleicht eine Möglichkeit, wenn du runterscrollst zu "JACQUARD WOVEN STRAPS", siehst du das Schulterpolster, ist ca. 8cm breit, während der Gurt an sich ca. 4,5 cm breit ist. Ich hab den Gurt allerdings an meiner Gitarre (weil ich für den Bass doch lieber einen aus Leder haben möchte). Die gibts sogar mit diesem Lock-System, weiss allerdings nicht, wie das ist... das dürfte dann auch ohne Leder sein.
 
vielleicht bequem, sieht aber seltsam aus..
 
genau das such ich
 
Versuch' doch erstmal einen Comfort Strap, den gibt es bei Marleaux (sicher) und bei Thomann (nicht sicher). Der hat Neopren und ist flexibel, meine schweren Bässe spiele ich nur damit. Allerdings hat der, glaube ich, an den Enden Leder, kann auchg Kunstleder sein. In jedem Fall ist das Tier schon tot. Ändert also nichts.
 
kommt dann trotzdem nicht in frage ;) prinzipien muss man treu bleiben, aberdanke ic hschau mal
 
Partisan...biste der Bruder von Stuten- Andi ?
Nimm doch einfach zwei gurte ;.) ein rechts über die schulter, einen links..
 
Jau, ich hab das auch vorhin mal ausprobiert... ist recht gewöhnungsbedürftig (also nix für mich), aber es bringt die Last wohl recht gut auf beide Schultern. Weniger "gewöhnungsbedürftig" wäre es wohl gewesen, wenn der Gurt, der über die rechte Schulter gegangen ist, am anderen Gurt so in der Mitte festgewesen wäre... aber das könnte man ja annähen, wenn man es denn unbedingt so haben wollte...
 
Der Typ auf den Fotos benutzt 2 Gurte, wie man bei genauerer Betrachtung des unteren Bildes unschwer erkennen kann.
 
bounce schrieb:
Der Typ auf den Fotos benutzt 2 Gurte, wie man bei genauerer Betrachtung des unteren Bildes unschwer erkennen kann.

was du nicht sagst... :D

die gurtkonstruktion auf den fotos sieht schon schräg aus, aber wenns bequem ist? ich hab halt nen breiten (8cm) ledergurt, der ist viel angenehmer als mein alter, dünner nylongurt. die gibts bestimmt auch aus ersatzstoffen...

allerdings turnt mich der bass des typen schon ziemlich an... :D
 
ironjensi schrieb:
was du nicht sagst... :D

die gurtkonstruktion auf den fotos sieht schon schräg aus, aber wenns bequem ist? ich hab halt nen breiten (8cm) ledergurt, der ist viel angenehmer als mein alter, dünner nylongurt. die gibts bestimmt auch aus ersatzstoffen...

allerdings turnt mich der bass des typen schon ziemlich an... :D
jau das binding ist geil
 
erinnert mich an das schmuckstück:

813702_6e1f0239a5_o.jpg
 
richtig!
wir sind definitiv auf einer wellenlänge :great:
 
unfassbar, dass auf der fender page nichts über steve harris (und seine bässe :D ) zu finden ist! aber die fritzen mike dirnt und mark hoppus... :screwy:
eine frechheit! :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben