Schulterschmerzen

von partisan, 23.06.05.

  1. partisan

    partisan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 23.06.05   #1
    moin leute!
    beim bassspielen bekomme ich nach ner zeit immer ein unangenehmes ziehen in der linken schulter!
    habe sonen normalen nylongurt...ledergurt kommt nicht in frage für mich...totes tier nenene :screwy: :eek:

    nun ja und neulich bei sick of it all ist mir wieder der gurt vom basser aufgefallen, der so über beide schultern ging! sah bequem aus :)

    jemand ne idee was man da machen könnte ? bass ist ein G&L L2000...

    ersma!
     
  2. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 23.06.05   #2
    ...also soll's ein breiter Gurt mitohne Leder sein?
     
  3. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 23.06.05   #3
    Alternativ würde mich mal interessieren, "wie" du stehst, wenn du Bass spielst. Wenn du dich hängen lässt, kann das mit so einem kilo-schweren Klotz um den Hals recht ungesund sein. Des hat mir auch mal ziemliche Schmerzen bereitet.
     
  4. partisan

    partisan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 23.06.05   #4
    keine ahnung alle ??? bitte ist wichtig!!!


    [​IMG]
     
  5. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 23.06.05   #5
    Geht's immernoch um die Schulter? Keine Ahnung wie schwer Dein Bass ist, aber mir wäre der Gurt zu schmal. Sieht wie'n Gitarrengurt aus...
     
  6. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 23.06.05   #6
    Dann spiel doch im Sitzen ;) . Ne scherz, probier mal nen breiten Gurt mit Polsterung, is wesentlich bequemer. Von solchen Gurten die über beide Schultern gehn hab ich noch nix gehört, gesehen. Bild wär mal ganz gut.
     
  7. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 23.06.05   #7
    Von Gurten, die über beide Schulter gehen, hab ich auch noch nix gehört, würde mich ja ebenfalls mal interessieren...

    Planet Waves Gurte wären vielleicht eine Möglichkeit, wenn du runterscrollst zu "JACQUARD WOVEN STRAPS", siehst du das Schulterpolster, ist ca. 8cm breit, während der Gurt an sich ca. 4,5 cm breit ist. Ich hab den Gurt allerdings an meiner Gitarre (weil ich für den Bass doch lieber einen aus Leder haben möchte). Die gibts sogar mit diesem Lock-System, weiss allerdings nicht, wie das ist... das dürfte dann auch ohne Leder sein.
     
  8. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
  9. Eli

    Eli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    25.09.12
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #9
    vielleicht bequem, sieht aber seltsam aus..
     
  10. partisan

    partisan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 24.06.05   #10
    genau das such ich
     
  11. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 24.06.05   #11
    Versuch' doch erstmal einen Comfort Strap, den gibt es bei Marleaux (sicher) und bei Thomann (nicht sicher). Der hat Neopren und ist flexibel, meine schweren Bässe spiele ich nur damit. Allerdings hat der, glaube ich, an den Enden Leder, kann auchg Kunstleder sein. In jedem Fall ist das Tier schon tot. Ändert also nichts.
     
  12. partisan

    partisan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 24.06.05   #12
    kommt dann trotzdem nicht in frage ;) prinzipien muss man treu bleiben, aberdanke ic hschau mal
     
  13. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 24.06.05   #13
    Partisan...biste der Bruder von Stuten- Andi ?
    Nimm doch einfach zwei gurte ;.) ein rechts über die schulter, einen links..
     
  14. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 25.06.05   #14
    Jau, ich hab das auch vorhin mal ausprobiert... ist recht gewöhnungsbedürftig (also nix für mich), aber es bringt die Last wohl recht gut auf beide Schultern. Weniger "gewöhnungsbedürftig" wäre es wohl gewesen, wenn der Gurt, der über die rechte Schulter gegangen ist, am anderen Gurt so in der Mitte festgewesen wäre... aber das könnte man ja annähen, wenn man es denn unbedingt so haben wollte...
     
  15. bounce

    bounce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    11.01.13
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.05   #15
    Der Typ auf den Fotos benutzt 2 Gurte, wie man bei genauerer Betrachtung des unteren Bildes unschwer erkennen kann.
     
  16. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 06.07.05   #16
    was du nicht sagst... :D

    die gurtkonstruktion auf den fotos sieht schon schräg aus, aber wenns bequem ist? ich hab halt nen breiten (8cm) ledergurt, der ist viel angenehmer als mein alter, dünner nylongurt. die gibts bestimmt auch aus ersatzstoffen...

    allerdings turnt mich der bass des typen schon ziemlich an... :D
     
  17. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 06.07.05   #17
    jau das binding ist geil
     
  18. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 06.07.05   #18
    erinnert mich an das schmuckstück:

    [​IMG]
     
  19. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 06.07.05   #19
    richtig!
    wir sind definitiv auf einer wellenlänge :great:
     
  20. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 06.07.05   #20
    unfassbar, dass auf der fender page nichts über steve harris (und seine bässe :D ) zu finden ist! aber die fritzen mike dirnt und mark hoppus... :screwy:
    eine frechheit! :mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping