Schumacher hört auf

von Wiebel, 11.09.06.

  1. Wiebel

    Wiebel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 11.09.06   #1
    Heute nach dem Rennen in Monza hat Schumi bekanntgegeben das er nach der Saison zurücktritt, was haltet ihr davon?
    Ich finde das 16 Jahre F1 reichen, also ist es gut das er Platz für neue Talente macht.
     
  2. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 11.09.06   #2
    Einerseits find ich's schade, weil Schumi der Grund is, warum ich Formel 1 gucke. Wenn kein deutscher Fahrer um die WM fährt, hab ich nur noch wenig Lust, die Formel 1 so zu verfolgen, wie ich's bisher gemacht hab.
    Auf der anderen Seite: Wenn Schumi weitermachen würde und nächstes Jahr abkackt, würde ich mir wohl wünschen, er hätte aufgehört.

    Für ihn also sicher die richtige Entscheidung. Das ist mit Sicherheit kein schlechter Zeitpunkt.
     
  3. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 11.09.06   #3
    Jo also wenn er dieses Jahr Weltmeister wird, hat er den optimalen Zeitpunkt erwischt zum Rücktritt. Irgendwann ist halt Schluß, lange hätte er dieses Niveau wohl nicht mehr gehalten.


    Allerdings finde ich es schon sehr schade, dass es nun so weit ist. Ich weiß noch wie ich als 12 oder 13jähriger nachts aufgestanden bin um das Saisonfinale 94 in Adelaide zu gucken ( da wo Schumi zum ersten mal Weltmeister wurde ). Seitdem fieber ich jede Saison mit und habe mich immer Sonntags aufs Rennen gefreut, da wird mir ( und wohl auch vielen anderen Fans ) schon was fehlen.


    War schon eine beeindruckende Karriere, die er hingelegt hat, dass muss man einfach anerkennen, egal on man ihn mag oder nicht, sowas wird es so schnell nicht mehr geben.

    Ich wünsche ihm alle sgute für seine weitere Zukunft und hoffe, dass er auch ohne Formel 1-Fahren eine Beschäftigung findet, die ihn ausfüllt.
     
  4. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 11.09.06   #4
    Alle Guten Wünsche, MICHAEL :great:
     
  5. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 11.09.06   #5
    Also ich finds ok. Schumi ist für diesen Sport nun echt schon extrem alt. Ausserdem hat er mehr als genug großartige Leistungen hingelegt, um nun zum Kommentator, Teamchef oder derartigem zu Wechseln.
     
  6. Taylor

    Taylor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    27.04.11
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #6
    Ganz ehrlich: Schumi hört genau 2 Jahre zu spät auf! (man sollte wissen wann man seinen Zenit erreicht hat)

    Ansonsten is natürlich schade, er war echt auch immer der Grund dafür, dass ich F1 geschaut hab.
     
  7. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 12.09.06   #7
    Is klar Taylor, bisher Platz 2 und noch Chancen auf den Titel= Zenit überschrittten :screwy:


    Abgesehen davon halte ich von der F1 wenig. Zu viel Geld und zu wenig Sport.
     
  8. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 12.09.06   #8
    Im Gegensatz zu vielen Bands (z.B. Metallica), weiß Schumacher, wann es an der Zeit ist zu gehen.
    So tritt er immerhin noch in Würde ab. Einerseits bestimmt schade, andererseits seine Entscheidung.
    (Und die schlechteste ist es bestimmt nicht)
     
  9. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 12.09.06   #9
    Vor 3 Jahren hätte er gegen Alsonso ev. noch noch ohne Hilfe gewonnen, und ohne das man Alonso betrügt.
     
  10. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 12.09.06   #10
    Jaja, immer das selbe .... egal ob im Fußball, Boxen, Radsport, F1, usw. immer manipuliert wer irgendwen. Das meinte ich mit zu viel Geld im Spiel.
    Zudem ist Schumacher in der Vergangenheit oft genug von den Verantwortlichen ausgebremst worden, das gehört schon irgendwie dazu.
     
  11. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 12.09.06   #11
    Du meinst, als er damals Hill oder villeneuve von der Bahn gerammt hat ?
     
  12. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 12.09.06   #12
    Keine Sorge... Maske kommt dafür wieder.
     
  13. sunn

    sunn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 12.09.06   #13
    Ich kann den Typen nicht leiden (Genau so wenig wie den Sport), mir ist's nur Recht.
     
  14. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 12.09.06   #14
    Nein, ich meine amals, als er angeblich nen zu flachen Unterboden hatte, irgend jemand anders ihn von der Bahn geschubst hat usw ....
     
  15. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 12.09.06   #15
    #


    Beim Hill war die Sache wirklich nicht eindeutig, der ist nämlich auch sehr aggressiv in das Überholmanöver reingegangen, das war so ne 50-50 Geschichte.

    Außerdem hat Schumi weder Hill noch Villeneuve von der Bahn geckickt, beider konnte jeweils weiter fahren, nur Hill musste halt sein Auto abstellen kurze Zeit später.

    Bei Villeneuve wars dann wirklich eindeutig, aber afür hatte Schumi ja auch die ganzen Punkte der Saison aberkannt bekommen, insofern gerechte Strafe.
     
  16. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #16
    Vor 4 oder 5 Jahren hab ich die F1 noch ein wenig mitverfolgt und war schon damals eher pro Mclaren Mercedes und kontra Ferrari eingestellt, aber ich wünsch Schumi dennoch alles Gute. Hab mich immer gefreut wenn er sich damals mit Hakkinen duelliert hat.
     
  17. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 17.09.06   #17
    Hi,

    Ich bin schon seit Ewigkeiten F1 Fan und natürlich von Schumi. (Bin Übrigesn Alosno HAsser und vom Renault Team!!!)

    Mich würde mal interessieren wen ihr anfeuert wenn Schumi weg ist nächste Saisoon?
    Also ich werde Raicoenen der ja von Mercedes anch Ferrari wecheslt anfeuern und natürlich Felipe Massa! 2 wirklich geile Rennfahrer. Die ganzen anderen sind immer so däumchen Wechsel dich Fahrer alle 2 Wochen sind sie gut die andere Woche wieder schlecht. Und Briatore und Alsonso und das Renault Team sind schlechte Verlierer udn Arrogant noch dazu!!!

    Gruß
    BassShuttle
     
  18. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #18
    Also ich würde Nick Heidfeld anfeuern. Ich finde das aus ihm noch richtig was werden kann.Bzw. ich hoffe es.
     
  19. aufziehvogel

    aufziehvogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #19
    was mich mehr interessiert ob rtl die guten formel 1-quoten beibehalten wird, schliesslich haben in deutschland doch die meisten schumi-fans zugeschaut....