Schutz einer PA Anlage

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Also da einige daran interesse gezeigt haben, habe ich jetzt ein Thread zum Thema Schutz der Boxen und Amp's aufgemacht. Wenn ihr gute Ideen habt wie ihr eure Anlage schütz könnt ihr sie hier reinschreiben. Also ich bau jetzt von Adam Hall ein Schutzgitter mit Torxschrauben vor die Endstufe, habe einen Limiter (an dem leider auch rumgespielt wird) und ja die Soffitte in der Box. Habt ihr noch weitere (sichere) Ideen wie man sich schützen kann? Torx bekommt heut auch fast jeder auf!
 
Eigenschaft
 
Könnte man nicht auch richtige Löcher bohren, Schraube durch und rückseitig ne Mutter, die sich mitdreht, wenn man die Schraube dreht. Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert und obs da bessere Tricks gibt, aber dann müsste man schon mal von hinten an allen Geräten vorbei die Mutter sichern, um die Schraube rausdrehen zu können. Natürlich ist der Aufwand für dich, wenn du was verstellen willst, der selbe.
Abschließbare Schrauben gibts wohl noch nicht :)
Beste Grüße
Oli
 
Paßwortgeschützer Controller ;)

Da ist bei uns noch nie etwas durchgeknallt.

Sonst eine Equipmentversicherung gg. Diebstahl :D
 
Controller ist gut dass kann ich aber nicht bei jeder anlage machen, denn das würde den wert des low bugdet zeugs in die höhe treiben aber ich könnt ja alles verschweißen :D
 
was habt ihr eigentlich für ein problem damit wenn einer daran rumspielt? ich weiß von einem verleih bei mir in der nähe das da nichts gesichert wird. alles ist so ausgelegt das nicht kaputtgehen kann und wenn dochwas kaputt geht zalht der kunde. besser einstellen kann mans meisten nichtmehr besonders wenn man digitale controller hat in denen man für die bestimmten boxen nur die passenden programme laden muss. sache erledigt. da sich eh keiner damit auskennt geht auch keiner ans amprack.
 
dj4live schrieb:
da sich eh keiner damit auskennt geht auch keiner ans amprack.

Schon mal was verliehen, respektive mal beobachtet wie manche Leute mit geliehenen Equipment umgehen?
Grad bei den kleinen Sachen muss man da extrem aufpassen...
 
jep das halt ich auch für ein sehr "unschuldiges" denken...
aber das wird sich sicher noch ändern :D

ich denke für den(kleineren?) bereich wurde schon alles gesagt:
- günstige controller mit passwort
- nur absolut passendes material verwenden (amps+ boxen)
- teilweise heikle stellen mechanisch sperren (plexiglas+ schloß etc)
- nicht an jeden verleihen
- passende klausel in den agbs (falls vorhanden)
- material versichern (diebstahl und beschädigung durch dritte) wird aber u.u. teuer..
- limiter verwenden
- material vor verleih und direkt nach abgabe testen (in anwesenheit des kunden)
- ausreichende systeme mit genug headroom einplanen damit nicht konstant am limit gefahren werden muss

komplett verhindern kann man sowas aber leider nie, auf das können und den good-will des kunden würde ich aber nier vertrauen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben