Schwaches Signal vom DI-Out an SVT 3 Pro

raven
raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.10
Registriert
23.09.03
Beiträge
428
Kekse
302
Ort
Uhingen
Hejo,

beim letzten Gig hab ich zusammen mit dem Tontechniker festgestellt das der DI meines Ampegs nur noch ein sehr sehr schwaches Signal liefert. Hatte das schonmal jemand oder hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

-raven
 
Eigenschaft
 
gain zu weit unten
 
EDE-WOLF schrieb:
gain zu weit unten

Kann nicht sein.

Wenn der DI auf Pre steht wird das Signal sogar vor dem Gain Regler abgezwackt und selbst wenn, die Clip LED flackert beim Slappen, also ist genug Pegel da.
 
Anderes symmetrisches Kabel mal probiert (zum Ausschluss eines Kabeldefekts - nur ein Signalleiter > unsymmetrisches Signal/leiser)?
 
raven schrieb:
Kann nicht sein.

Wenn der DI auf Pre steht wird das Signal sogar vor dem Gain Regler abgezwackt und selbst wenn, die Clip LED flackert beim Slappen, also ist genug Pegel da.


sollte das signal vor gain abgegriffen, dann erklärt das ja einiges: Pegel des basses zu gering....
 
hatte das problem mal mit nem hartke und es lag dran dass der balanceregler des effektloops verstellt war...weiß ja nicht ob der svt sowas hat...
 
Kabel kann ich ausschliessen. Hab ich mehrere getestet. Allerdings nur die XLR... mal ein Klinkenkabel testen falls die XLR Buchse was hat.

@EDE, du hast eigentlich recht. Wenn das Signal wirklich vor dem Gain abgegriffen werden müsste es der Bass sein, der liefert aber Signal. Hab erst letzte Woche mit dem Bass über ne DI Box aufgenommen.

Ich denk das Problem liegt weiter in Richtung DI out. Vielleicht ein Übertrager oder irgndwas im Eimer. Mal aufschrauben. :)

Trotzdem danke für die Tipps, ich geb Bescheid wenn ich den Fehler gefunden hab.

Vielleicht noch ne andere Frage, wie oft wechselt ihr die Röhren in euren Amps?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben