Schwaches Signal vom DI-Out an SVT 3 Pro

von raven, 08.11.05.

  1. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Hejo,

    beim letzten Gig hab ich zusammen mit dem Tontechniker festgestellt das der DI meines Ampegs nur noch ein sehr sehr schwaches Signal liefert. Hatte das schonmal jemand oder hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    -raven
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 08.11.05   #2
    gain zu weit unten
     
  3. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 08.11.05   #3
    Kann nicht sein.

    Wenn der DI auf Pre steht wird das Signal sogar vor dem Gain Regler abgezwackt und selbst wenn, die Clip LED flackert beim Slappen, also ist genug Pegel da.
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.535
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 08.11.05   #4
    Anderes symmetrisches Kabel mal probiert (zum Ausschluss eines Kabeldefekts - nur ein Signalleiter > unsymmetrisches Signal/leiser)?
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 08.11.05   #5

    sollte das signal vor gain abgegriffen, dann erklärt das ja einiges: Pegel des basses zu gering....
     
  6. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 08.11.05   #6
    hatte das problem mal mit nem hartke und es lag dran dass der balanceregler des effektloops verstellt war...weiß ja nicht ob der svt sowas hat...
     
  7. raven

    raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 08.11.05   #7
    Kabel kann ich ausschliessen. Hab ich mehrere getestet. Allerdings nur die XLR... mal ein Klinkenkabel testen falls die XLR Buchse was hat.

    @EDE, du hast eigentlich recht. Wenn das Signal wirklich vor dem Gain abgegriffen werden müsste es der Bass sein, der liefert aber Signal. Hab erst letzte Woche mit dem Bass über ne DI Box aufgenommen.

    Ich denk das Problem liegt weiter in Richtung DI out. Vielleicht ein Übertrager oder irgndwas im Eimer. Mal aufschrauben. :)

    Trotzdem danke für die Tipps, ich geb Bescheid wenn ich den Fehler gefunden hab.

    Vielleicht noch ne andere Frage, wie oft wechselt ihr die Röhren in euren Amps?
     
Die Seite wird geladen...

mapping